Performenceschub durch Raid 0 mit int. und ext. Festplatte?

J

jpetitpierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
4
Performanceschub durch Raid 0 mit int. und ext. Festplatte?

Guten Tag
Ich habe mich gefragt ob es möglich ist ein Raid 0 mit der internen des iMacs i7 und einer externen Firewire 800 Festplatte zu erstellen. Dies würde sicher das System einiges flotter machen.
Vielen Dank für eure Antworten
 
Wie kommst du drauf, das eine so abstruse Konstellation das System schneller machen soll?
Es ist nicht wirklich eine sinnvolle Idee, ein Raid über zwei komplett verschiedene Schnittstellen machen zu wollen.
Soweit ich weiß, ist das auch gar nicht möglich...und wenn doch...dann sehr fragwürdig und höchstens zu experimentellen Zwecken sinnvoll.
 
Guten Tag
Ich habe mich gefragt ob es möglich ist ein Raid 0 mit der internen des iMacs i7 und einer externen Firewire 800 Festplatte zu erstellen. Dies würde sicher das System einiges flotter machen.
Vielen Dank für eure Antworten
Kauf dir nen gebrauchten iMac von 2007 und bau ne SSD ein - der fühlt sich 10x so schnell an wie der i7 iMac
 
Zurück
Oben Unten