Performas geschenkt

ronnygei

ronnygei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe hier noch 9 Stück Performas 460 stehen. Die haben mal in einer städtischen Behörde ihren Dienst getan, wurden damit also wahrscheinlich nicht übermäßig belastet... ;-)
Falls jemand so einen oder mehrere braucht, kann er sich ja mal melden. Ich möchte nur die Versandkosten ersetzt haben.
Vielleicht kann man ja einen Cluster draus bauen? Wär doch mal was...

Dann hab ich noch 3 Stück Apple Color Display, 12 Zoll. Hab ich neulich mal angestöpselt, liefen sogar. Ich weiß nicht, vielleicht ist das was für InDesign-User, die können die 12 Mio Paletten dann auf nen zweiten Bildschirm schieben.

Wenn keiner sie nimmt, kriegt sie der Entsorger. Schickt einfach PN.

ronny
 
Hallo Ronny,
ich hätte gerne einen für meine private Sammlung!
Am besten mit Monitor!
Ich hoffe das geht irgendwie!

Vielen lieben Dank
 
Was kostet denn ein Monitor im Versand?
 
Ich bin Mac-Neuling und kenne mich leider noch nicht so mit der "Geschichte" der Macs aus.
Kann mir jemand einen Link oder Infos über diese Performas geben?

Gruss
Andreas


UPDATE:
Hat sich erledigt. Hab schon was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wäre auch an einem der Performas und (evtl.) an einem der Monitore interessiert. Was mich allerdings interessieren würde ist ob da:

- Jeder VGA Monitor anschließbar ist
- Das OS (und evtl. Programme) noch drauf ist.
- Die Performas noch voll funktionsfähig sind
- Eine Tastatur/Maus dabei ist

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, VGAs lassen sich nur mit Adapterstecker anschließen ;)
 
Saski schrieb:
Jein, VGAs lassen sich nur mit Adapterstecker anschließen ;)

Hmm, wo krieg ich so einen Adapterstecker denn her, bzw. was kostet der denn?

Gruß
Artaxx
 
@ Artaxx
schau mal bei eBay. VGA-MAC Monitoradapter. Die gabs zumindest vor einem Jahr noch wie Sand am Meer für ein, zwei Euro.
Die umgekehrte Version (die ich suchte) Mac-Monitor auf VGA-Karte gabs kaum und wenn, natürlich ziehmlich teuer.

michael

(oder hat der Performa so nen speziel-Adapter wie der PM6100. Dann kannst dus echt vergessen)
 
Ah okay. Danke. Gefunden.

Na dann könnte es los gehen. Wenn da jetzt noch eine Tastatur und eine Maus dabei wär und vielleicht das OS noch drauf wäre, wärs echt super.

Gruß
Artaxx
 
Hi Freunde,
hätte auch noch nen kompletten 450er Performa zu bieten. Dabei: 36 MB ram, 14er Monitor, Tastatur, Maus, ext. CD Laufwerk, 200 GB Syquest Laufwerk incl. 5 Medien, 250er Iomega + Medien (alles SCSI), HP Drucker für die Aktentasche, System 7.5.3 und diverse Software. Damit hab ich mal mit angefangen und konnte mich nicht davon trennen. Aber der Staub..... Das alles geschenkt!
 
Hallo ronnygei,

ich hätte auch gern einen :D Wenn möglich, dann aber nur mit Monitor.

Ich fahre am 15. April nach Hause (Görlitz) und komme an DD vorbei. Würde mir ihn sogar persönlich abholen.

Gruß

Bartleby
 
Hallo Leute,
die Resonanz ist ja überwältigend. Drum noch einige warme Worte zu den Maschinchen:
Das sind Performa 460, nicht 640: http://www.everymac.com/systems/apple/mac_performa/stats/mac_performa_460.html
Die Pizzaschachteln halt.

Zu beachten ist: Auf den Rechnern ist neben dem System das Programm "At Ease" installiert, welches nach dem Hochfahren des Systems sofort startet und ein Paßwort abfordert, welches ich nicht habe. Also muß man entweder 1 Jahr probieren oder einfach ein neues System drüberbügeln. Das kann ich aber nicht mitliefern. Entweder man hat es noch da oder versorgt es sich bei ebay, ansonsten stehen in diesem Thread https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=77271 Links zu Downloadmöglichkeiten zu alten Betriebsystemversionen. Oder ihr macht nen neuen Fred bei www.macuser.de auf...

Liefern kann ich: Performa, Tastatur, Mäuse sind alle, Monitor mit angebautem Anschlußkabel. So eine Maus kann man sich bei ebays versorgen und ein Stromkabel sollte eigenlich auch jeder User übrighaben.

Zum Monitor kann ich nur sagen: Hinten steht "Macintosh Color Display" drauf. Family-Nr. ist M1212. Keine Ahnung, was das bedeutet, hab auch im WWW nix drüber gefunden. Bildschirmdiagonale beträgt ca. 31 cm (nicht Zoll, hihi).

Noch was: Bitte keine Monitore mehr anfragen, ich habe nur 3 Stück und schon 4 Anfragen!

Die Versandkosten betragen bei Hermes Deutschland:
- für den Performa + Tastatur: 3,90 Eu
- für Performa + Monitor: 8,90 Eu
- für Monitor only: 5,90 Eu
Selbstabholung in Dresden ist natürlich auch möglich.

So, ich hoffe, ich habe jetz nix vergessen und alle Fragen sind beantwortet.

Zur Vorgehensweise, wer jetz nen Rechner haben will: Schick mir bitte eine Mail an ronnygei@yahoo.de mit Deiner Adresse. Ich bastel´ dann eine Verpackung und schicke Dir den Kram zu. Ich verlasse mich dann einfach mal darauf, dass der Beschenkte die Versandkosten auch begleicht.
Vor dem Versand werde ich den Rechner mal anschalten und sehen, ob er hochfährt, mehr kann ich wegen AtEase nicht tun.

ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich Recht Entsinne,ist die sache mit AtEase ein Bisschen Komplizierter, da es Vorkommen kann, dass es AtEase Schafft,sich irgendwie während der Systeminstallation reinzuhängen.Nicht immer,aber immer Öfter.Folglich müsste die Platte ausgebaut werden,in einen anderen Rechner mit SCSI(Am besten ne dose mit SCSI-Controller)eingebaut werden und Formatiert werden.So kann man es am Schnellsten umgehen.So sind meine Erfahrungen.Ich hätte gern soviele Rechner, wie möglich....

MeNz666
 
Ich würd auch nen Performa nehmen ;) Hätte bei mir einen lauschigen Lebensabend, natürlich benutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal fragen was das bringt??

Ich hätt da mal ne Frage,
warum reist ihr euch darum??
Oder anders gefragt, was werdet ihr mit ihnen anstellen???
Kann man die zur heutigen Zeit noch für was verwenden??


Gruß A.-G.
 
Apfel-Genießer schrieb:
Ich hätt da mal ne Frage,
warum reist ihr euch darum??
Oder anders gefragt, was werdet ihr mit ihnen anstellen???
Kann man die zur heutigen Zeit noch für was verwenden??


Gruß A.-G.

Ich reiß mich nicht drum, aber wenn ich noch einen bekomm, fänd ichs prima.
Warum? Weil ich alte Computer mag (ganz zum Leidwesen meiner Eltern *g*) und ich gerne damit "rumspiele"... und da ich meine hartnäckige Ader kenne, bekomm ich das gute Stück sicher irgendwie ins Heimnetz gedröselt :) (Über den Seriellen Bus muss da was zu machen sein)
 
Den rechnern wird ein Schöner Lebensabend Blühen,indem sie auf den Schreibtisch kommen und für kleinere verwaltungsaufgaben,router,fileserver,printserver etc benutzt werden.ausserdem möchte ich eins der Geräte einem sehr guten Freund von mir vermachen, der sich bestimmt drüber freut und auch noch was mit dem Rechner anzustellen weiss!

MeNz666
 
Zurück
Oben Unten