Performanter und günstiger Webhoster - habt ihr Tipps?

Diskutiere das Thema Performanter und günstiger Webhoster - habt ihr Tipps? im Forum MacUser TechBar

  1. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    2.058
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Ist das ein Witz?
     
  2. Keek

    Keek MU Scout

    Beiträge:
    2.809
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.335
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Nein, was dort in dem Forum (welches ich verlinkt habe) geschrieben steht stimmt schon. Einsehbar natürlich "nur" für den Admin. Betrifft übrigens nicht nur Passwörter der E-Mail Accounts sondern auch der Datenbanken (da war ich mir allerdings zuvor nicht sicher und hab es daher nicht geschrieben).

    allinkl.png

    und hier ne alte unbedeutende DB:

    Bildschirmfoto 2018-03-13 um 22.57.35.png

    Eigentlich ein Grund mit dem ganzen Kladderadatsch mal umzuziehen. Hatte vor einiger Zeit auch mal eine Erklärung seitens All-inkl dazu gefunden - weiß aber nicht mehr wo :noplan:
     
  3. ma2412

    ma2412 Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    Hatte schon viele (auch Allinkl. HostEurope, etc.), aber letztlich war bzw. ist Hetzner bis dato der beste Anbieter (für mittlere Webseiten, sofern man das "mittel" irgendwie definieren kann). ist zwar nicht der Billigste, aber dafür zuverlässig und man bekommt wirklich das, was man zahlt.
    Wird aber sicher auch noch andere gute Provider geben...
     
  4. vinyl.ger

    vinyl.ger Mitglied

    Beiträge:
    759
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    266
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    https://uberspace.de/

    Tolle Idee und wieviel dir das Angebot wert ist, entscheidest du jeden Monat selbst (empfohlen sind 5-10€, Minimum aber 1€/Monat)

    Edit: hier die Tech-Specs zum Angebot (Hardware, Software und Versionen)
    https://uberspace.de/tech

    Das Ganze lässt sich ohne Angaben persönlicher Daten einen Monat kostenlos testen.
    Hinweis: Spätere Zahlung ist ausschließlich via Überweisung möglich (Begründung dazu in deren FAQ).
     
  5. Keek

    Keek MU Scout

    Beiträge:
    2.809
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.335
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Interessantes Konzept! Scheint ja offenbar zu funktionieren...
     
  6. oglimmer

    oglimmer Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Bei dem was man hier so liest, schreibe ich vielleicht noch mal warum digitalocean.com mein Favorit ist:

    * $5/m fuer 1GB RAM und 25GB SSD - Preis skaliert linear mit RAM
    * Abbrechnung pro Stunde
    * IPv6
    * keine Passwoerter sondern public/private key
    * deutlich geringe Komplexitaet als AWS/Azure/Google-Cloud
    * Ubuntu/FreeBSD/Fedora/Debian/CentOS in zig LTS/non-LTS Versionen
    * aktuelle Kernel
    * Frankfurt/London/Dublin/Toronto/Bangalore/Amsterdam/San Francisco/New York datacenters
    * Backup
    * Monitoring
    * Snapshots (auch zwischen den datacenters)
    * Firewalls
    * private networks (nicht so gut wie in AWS, aber ein einfache Loesung)
    * ein neuer Host zu erstellen dauert < 1 min(!)
    * DNS service
    * floating IPs
    * load balancer
    * alle Funktionen ueber UI und API verfuergbar

    digitalocean ist IMHO der Kompromiss zwischen Professionalitaet und Komplexitaet.
     
  7. roman5001

    roman5001 Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.02.2016
  8. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    9.421
    Zustimmungen:
    2.112
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Dafür lassen die die Server recht nah an der maximalen Auslastung laufen (glaub 100+ User auf einem Host sind da noch wenig) - merkt man teilweise wenn es etwas mehr Traffic auf der Seite geben sollte.
    Super für Entwicklungsumgebungen, für nen Produktivbetrieb würd ich auf was schnell erweiterbares wie DigialOcean gehen
     
  9. Sym

    Sym Mitglied

    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Ich bin mit Ovh sehr zufrieden
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...