Performance von QuarkXPress_2017 auf nem MacPro 6,1

d@tMarten

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Guten Abend in die Runde …

Ich ratter hier jetzt schon seit langem die Einstellungen in QuarkXpress_2017 rauf und runter und finde nix, wie ich die Bilddarstellungen abändern kann. Ich kann mich erinnern, das das in QXP_2015 noch ging – von minderaufgelösten Bildern im Dokument konnte man da partiell umschalten auf hochauflösende Bilder. Sowas gibts in ID auch – glaub ich zumindest.

Jetzt die Frage an die QXP-PowerUser ;-)
Gibts das auch in rückwärts? Ich hab das Gefühl das QXP standardmäßig alle Bilder in hochauflösend einpflegt ins Dokument – ich benötige aber nur eine Ansichtsauflösung.

Kann mir da mal bitte jemand helfen? Danke … und gute Grüße … Marten
 
Hallo Marten,

QuarkXPress 2017 zeigt die Bilder immer in der Auflösung deines Bildschirms (adaptiv), was bei vielen Bildern auf 4K/5K Bildschirm ein Problem sein kann, bis der Cache aufgebaut ist.

In QuarkXPress 2018 werden die adaptiven Voransichten asynchron erzeugt, daher fühlt es sich im Vergleich zu QX2017 wesentlich schneller an.

Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grettir
Japp … ich hab mir sowas schon fast gedacht. Fein … eine QuarkXPress-Demo von Version 2018 werde ich mir dann mal ziehen und das testen. Und wenns läuft wie ich das gerne hätte … wirds gekauft.
 
ist die darstellung von hochaufgelösten bildern beim mac pro 6.1 in quark echt ein performance-problem? ich hab das programm im vergleich zu indesign eigentlich immer recht flott in erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten