Performance Verlust nach Update

Carper62

Carper62

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe gestern nur ein normales Systemupdate gemacht , er hat angezeigt das er 2 Updates gefunden hat und hat auch diese installiert !
Seit dem funktioniert der Mac Book Pro nicht mehr richtig er hängt im WLAN Heimnetz und war eigentlich immer ziemlich gleich schnell wie mein Stand PC nur leider seit dem gestrigen Update funzt er nicht mehr richtig , er ladet im Internet sehr langsam ( Facebook Spiele ) , meien Frau ist schon ganz genervt ...
Kann man wie bei Windows den Mac auf einen anderen Zeitpunkt zurücksetzen oder geht das nicht ? Oder muss man mit einem Time Machine Backup alles neu machen ....
Bitte um Hilfe , bin als WIN User ziemlich ratlos.
Als System ist Snow Leopard drauf und es handelt sich um einen I5 Mac anfang 2011!
Lg Didi
 
Was war das Für'n Update. Hast du timemachine Backups??
 
Weis nicht genau was er gestern gemacht hat , hab nur gesehen 2 Updates und da bis jetzt alles super lief habe ich mir nichts gedacht dabei !
Habe ältere Time Machine Backups , habe auch schon nachgelesen das man das ganze System mit Time Machine wiederherstellen kann auf den alten Zeitpunkt !
Mir ist nur noch nicht klar wie das funktioniert ? Muss vorher die Festplatte formatiert werden oder macht er das von selber ?
Kann mir jemand das erklären wie das funktioniert auf ein älteres TIme Machine Backup umstellen

Danke im Voraus

Lg Didi

PS : Kann es auch an der WLAN Verbindung liegen ?? Wie kann man das prüfen ??
 
Theoretisch würde ein Update auf Lion auch das Problem lösen , oder ???
Oder handelt man sich dann noch mehr Probs ein

Lg Dietmar
 
du kannst unter systemeinstellungen> softwareaktualisierungen>installierte software
nachschauen was installiert worden ist (nach datum sortieren)
ich würde mal fürs erste das combo-update herunterladen und installieren, danach ein pram-reset, safe-boot und smc-reset (google hilft weiter)
 
Habe auch gerade mein SL geupdatet. Neben Updates für die iLife-komponenten gab es noch ein Sicherheitsupdate 2011 05. Vielleicht ist dies dein Problem, voraussgesetzt, du hast bisher alles auf dem neuesten Stand.

BG und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade mein SL geupdatet. Neben Updates für die iLife-komponenten gab es noch ein Sicherheitsupdate 2011 05. Vielleicht ist dies dein Problem, voraussgesetzt, du hast bisher alles auf dem neuesten Stand.

BG und viel Erfolg

Kann man das wieder rückgängig machen ???
Danke

Lg Didi
 
nur durch time machine, wenn du eine sicherung kurz bevor du aktualisiert hast, hast... (deshalb als tipp: immer vor einer aktualisierung ein backup mit time machine machen!!)

hast du mal das gemacht was ich oben geschrieben habe?!
 
du kannst unter systemeinstellungen> softwareaktualisierungen>installierte software
nachschauen was installiert worden ist (nach datum sortieren)
ich würde mal fürs erste das combo-update herunterladen und installieren, danach ein pram-reset, safe-boot und smc-reset (google hilft weiter)

Habe das Combo Update gemacht dann lies er sich nicht mehr runterfahren , habe ihn abgedreht und neu eingeschaltet dann lief er wieder !
Fehler bllieb der Gleiche
Habe jetzt versuchsweise Google Chrome installiert und scheinbar funktionnierts jetzt ..
Firefox machte bei Cityville was er wollte , Vollbild ansicht schloss er einfach usw
Schau ma mal obs jetzt geht
Danke mal für eure Hilfe

Lg
 
Zurück
Oben Unten