Performance-Vergleich: Mac <-> PC

so nen ibook ist schon nett...aber eigentlich muss man sich nen pb kaufen (z.B. so nen Schwachsinn wie bluetooth vorgerüstet="abgelötet" beim ibook). Die Computerbranche ist schnelllebig. Apple hat leider ein monopol auf osx-Rechner (jaja hört sich bekloppt an) und im moment hängen sie der Konkurrenz aus m$-Monopol und Rechner-Vielfalt hinterher. Das wird sich auch wieder ändern (vor ne Jahr sah es ja auch anders aus). Aber machen wir uns nix vor: Nen Ibook kauft man zu großen Teile auch wegen dem "think different" Bonus: Nen Centrino hat jeder, nen Ibook nicht...Das ist schon nen Aufpreis wert :)
 
solange ich mich -gerade beim wireless surfen mit meinem ibook :D- mit einem grinsen bei der arbeit erwische, kann die performance nicht schlecht sein ;)

mein kollege (informatiker/ ingenieur) hat mal gesagt (nach einer halben stunde vor meinem ibook): "Hey das sit ja echt ein gute Laune OS!"

Da hat er recht, leider kann er nicht switchen, weil einige Progs fehlen (AutoCAD z.B.)... ansonsten ist einfach fast jeder Dosenbenutzer sofort angetan. Nicht wegen der Performance, sondern wegen der Struktur von Panther. Windows ist wie eine Zusammenstellung von Möbeln, die man teilweise bei jedem Umzug mitnimmt. Hinterher hat man zwar alles voll mit Gerümpel (teilweise sogar teures/ gutes) aber das zusammenspiel ist das wichtige. Bei OSX spielt einfach alles zusammen.

und think different ist auch "use different". Der Rechner ist imho bei apple keine anonyme kiste, aus einzelnen komponenten, sondern "mein mac". solange ich langsamer rechne als mein computer, ist doch alles OK ;)
 
Zurück
Oben Unten