Performance Unterschiede Paralles mit Emu und Bootcamp

Mr_Minty_Fresh

Mr_Minty_Fresh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo MU,

ich hatte Win XP schon mit Bootcamp installiert und dann Parallels darübergezogen.

Das lief m.E. ziemlich gut, aber leider war Windows irgendwie virusversucht :( Naja Windows eben :cool:

Also habe ich die Partion platt gemacht und mittels Parallels eine reine WinXP Emulation installiert. Hat auch super geklappt, aber m.E. ist das ganz doch spürbar träger.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe nicht viel installiert, so dass ich es auch schnell nochmal ändern könnte.

Thx

P.S. Wobei m.E. auch dieses Kapserky Antivirus Scanner viel Performance schluckt...
 
Boot Camp = Windows native,
Parallels = Virtualisierung, ergo: langsamer.

Meine Lieblingsfrage:
Hast Du denn auch die PD-Tools installiert?
 
Ja habe ich - mal sehen, ob ich nochmal aufsetzte, da ich eh nichts spielen will

Trotzdem Danke für Deine Bestätigung!
 
Zurück
Oben Unten