Performance Test

O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Guten Abend

Ich suche ein Programm mit dem ich mein PB einem Performance Test unterziehen kann. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Selket schrieb:
Ich sag nur Xbench, gibt es bei http://www.xbench.com, wer hätte das gedacht ;)

ich hab den benchmark bei meinem g5 1.6 ghz durchlaufen lassen und habe

136.69

punkte erreicht. ist das nun gut oder nicht so gut, bzw. wie kann ich das optimieren ?
 
Ich Habe ein PB 1.33 GHz 1 GB ram 17" Alu.

100.53

punkte erreicht. ist das nun gut oder nicht so gut, bzw. wie kann ich das optimieren ?
 
was habt ihr für Ergebnisse?
 
Gibts auch den "normalen" Benchmark von (3D Mark von FutureMark) fürn MAC??
 
Ehrm, also ich hab mir das grad mal gezogen und naja:
107 Punkter bei nem brandneuen PB 17" mit 1GB RAM und 9700er ATI RADEON mit 128 MB Speicher... Wenn ich mir da die Ergebnisse andere ansehe:

http://ladd.dyndns.org/xbench/compa...ypeID=12&sort=score#tableTop&minVersion=1.1.3

Hink ich hinter vielen hinterher - einer ~170PT mit gleicher Ausstattung wie ich nur mit der Hälfte des RAMs. Woran liegt das? (Alle Hintergrundprogramme aus!)...
Sind auch viele mit weniger hochgetakteten vor mir...
 
pks85 schrieb:
Ehrm, also ich hab mir das grad mal gezogen und naja:
107 Punkter bei nem brandneuen PB 17" mit 1GB RAM und 9700er ATI RADEON mit 128 MB Speicher... Wenn ich mir da die Ergebnisse andere ansehe:

http://ladd.dyndns.org/xbench/compa...ypeID=12&sort=score#tableTop&minVersion=1.1.3

Hink ich hinter vielen hinterher - einer ~170PT mit gleicher Ausstattung wie ich nur mit der Hälfte des RAMs. Woran liegt das? (Alle Hintergrundprogramme aus!)...
Sind auch viele mit weniger hochgetakteten vor mir...
Stell mal Deine Leistung im Energiebereich der Systemeinstellungen auf maximal.
 
Oh, vergessen... - Danke! :)

EDIT: Immerhin auf ~131PT geschafft... zufrieden (so im Mittelfeld der 1.5er).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem 1,07GHz iBook mit 384MB Ram 100,78 Punkte.

Guter Wert?
 
79,00 Punkte

Power PC G4 733 MHz, GeForce2 MX, RAM 1152 MB

Für den "Volks-Mac" ohne L3-Cache, ältlicher Grafik ok. Bin soweit zufrieden.
 
Dabei fällt mir ein:

Hat jemand den Test gemacht am selben Mac mit verschiedenen Betriebssystemen? Ist Panther dabei echt schneller, oder wird das gar nicht getestet?

Viel Spaß noch beim benchen.
 
175.09 Punkte bei einem alten G5 1,8GHz DP, 1 GB RAM, Radeon 9600...
 
147 Punkte mit dem in der Signatur angegebenen Mac.
 
52 Punkte mit meinem alten iBook... :p
 
184.92

G5 1.8 Dual
1,5 GB RAM


.
 
Hallo zusammen

Der Link kam zwar jetzt schonmal im Thread, da aber immer noch Leute fragen ob der Wert gut ist, unter folgender Adresse findet man alles schön geordnet:

http://ladd.dyndns.org/xbench/

Grüße
Alex
 
Das ist ja ein richtiger Poser-Fred! Da kann ich nicht anders als auch zu posen :D

Neuer G5 DP 1,8GHz, 512MB RAM, ATI Radeon 9600 -> 175,18
 
Also um hier mal nicht nur sinnfrei eine Zahl in die Welt zu setzen habe ich den Test gleich drei mal auf meinem PowerBook durchgeführt.

Gerät: PB 15" Alu, G4 1,25MHz, 512 MB DDR SDRAM, Bluetoothmaus BT500

1. Test: 82,26 Punkte
Alle Programme die normal laufen an, iTunes spielt Radiostream über WLAN, Energieeinstellung "Automatisch".

2. Test: 93,94 Punkte
Alle Programme bis auf XBench ausgeschaltet, Engergie "Automatisch"

3. Test: 115,61 Punkte
wie 2. nur mit Energieeinstellung "volles Roäh"

Was bedeutet das jetzt? Muss ich die Programme immer schließen? Es soll doch bei Mac OS X so sein, dass man alles offen lassen kann. Bisher habe ich damit wirklich gut und zügig arbeiten können.

Vielleicht könntet ihr das mal bei euch testen und einen Tipp abgeben. Ich befürchte, dass 512 MB, wie sie Apple mitliefert, nicht für PowerUser ausreichen. :confused:

Carsten
 
Zurück
Oben Unten