Performance steigern, Macbook wird langsam?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
ich merke mittlerweile, dass die Performance meines Macbooks immer langsamer wird. Was könnte ich dagegen tun. Leopard neu installieren möchte ich ungerne wegen meiner ganzen Einstellungen, oder stell ich mir dass zu kompliziert vor? Ich habe auch innerhalb eines Jahres 3x das Macbook gewechselt (fragt nicht) und dann immer meine daten mittels Migrationsassistent überspielt, falls das ne Rolle spielen sollte.
gruß Tom
 
Rechte Reparieren, Activity monitor nach prozessen schauen, die viel prozessor last verursachen, HDD leeren, ...

falls das nichts bringt:

Combo update nochmals drueber spielen, Archive install behaelt die Einstellungen Programme.
 
Wie viel Festplattenspeicher ist denn noch übrig?
Laufen irgendwelche Prozesse mit zu viel CPU-Auslastung? (Aktivitätsanzeige)
 
RAM aufrüsten von 2 auf 4 GB!
 
Das ist doch aber keine Erklärung dafür, dass es langsamer wird :)
 
Zurück
Oben Unten