Performance Probleme Parallels auf externe Speichererweiterung

Yaybe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze ein Macbook Retina Late 2013 und lasse dort eine Parallels 10 mit Windows 7 laufen.
Jetzt habe ich das Windows 7 Image auf eine Jetdrive Lite 300 128 GB ausgelagert merke aber das die Performance deutlich schlechter ist.

Kennt jemand dieses Verhalten? Habt Ihr Lösungsansätze?

Viele Grüße
Yaybe
 
na klar ist das langsamer, das ist doch auch nur eine SD-Karte.
 
Ist das Jetdrive diese Erweiterung für den SD-Karten Slot? Das wäre natürlich im Vergleich zu interenen SSD grottenlangsam und von daher ist die langsame Performance normal.
 
Hi, ja genau für den SD Karten Slot... Wenn ich eine externe Thunderbolt platte (z.b. G-Drive Mobile) nehmen würde, sehe es besser aus oder?
 
Jetdrive Lite 300
http://geizhals.de/eu/transcend-jetdrive-lite-330-128gb-ts128gjdl330-a1119911.html
Lesen: 90 MB/s
Schreiben: 60 MB/s

Als Systemplatte wirklich recht dürftig...

-----

Das G-drive mobile ist auch ein langsamer Vertreter seiner Gattung... Setzt intern auf herkömmliche Festplatten.

-----

Mein Tipp:
Samsung SSD T1
http://www.computerbase.de/2015-01/samsungs-externer-mini-ssd-speicher-t1-ab-ende-januar-verfuegbar/


wenn die zu teuer ist fährst du ggf. besser mit einem USB-Stick.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-USB-3.0-Sticks--index/detail/id/642/
 
Hallo,

und diese SSD T1 ist schneller ?
 
~450 MB/s lesen und Schreiben

gegenüber den 90MB/s deiner jetzigen Lösung ca. 5x so schnell.

Das g-drive hat laut Hersteller 136 MB/s auch hier wär das Laufwerk viel schneller.

Beim Schreiben wird der wert dann nochmal übertroffen...
 
hast du schon einen Shop gefunden wo die Platte gelistet ist?
 
Nein, noch nicht...

Kommt wohl wirklich erst Ende Januar.
 
Ich habe mir jetzt erstmal die SanDisk Cruzer Extreme Pro SDCZ88-128G-G46 128GB USB-Stick USB 3.0 schwarz/silber bestellt um zu schauen wie die performance ist.. Wenn nicht greife ich zur Samsung...
 
Hallo,

ich habe heute die Scandisk erhalten und merke einen spürbaren Performance Gewinn....
Sehr guter Tip gewissen.. Danke :)
 
Zurück
Oben Unten