Performance-Probleme mit VMWare Fusion

O

otmarscholl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
ich verwende auf meinem iMac (16GB, Catalina, 10.15.4) zur Virtualisierung VMWare Fusion (11.5.3) mit Windows 10 (1909).
Die Geschwindigkeit innerhalb der virtuellen Maschine verlangsamt zunehmend sich ständig, so dass ein Arbeiten nicht mehr möglich ist. Herunterfahren und Neustart der VMWare hilft zunächst, aber nur bedingt.
Interessant: Eine identische Konstellation auf meinem MacBook pro läuft absolut schnell.
Ich habe die Vermutungen, dass es mit irgendwelchen Einstellungen, die ich nicht kenne, zusammenhängt. Unterschiede zu meinem MacBook finde ich jedoch nicht.
Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße in die Runde Otmar
 
wie viel RAM weist du der VM zu?
 
Zurück
Oben Unten