Performance Probleme Macbook Pro

F

felix89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich habe ein Macbook Pro mit Intel Core 2 Duo 2,26 Ghz und 4 GB Ram und ich nutze Parallels Desktop 5.0 mit Windows 7.

Beim Benutzen von Parallels hab ich extreme Performance Probleme, sowohl im Mac OSX als auch im Windows 7 (Anwendungen (nichts krasses, es geht z.B. um die Office Programme) brauchen ewig bis sie starten, hängen sich teilweise auch auf).
Mein Windows 7 läuft eigentlich schon recht abgespeckt (kein Aero oder sonstige unnötige GUI-Verschönerungen).

Was sollte ich tun um das ganze flüssiger zu machen? bzw. ist das überhaupt normal?!

Auf 8 GB Ram aufrüsten? oder Parallels 6.0 erwerben(verspricht ja einiges an Performancebonus)?

Vielen vielen Dank :)

LG Felix
 
Windows 7 ist leider sehr RAM hungrig (ohne Programme ca 1GB). Um performant zu arbeiten wirst du um Bootcamp nicht herumkommen. Ansonsten könnte man auch Win XP verwenden, das braucht nicht soviel Ram.

Mehr RAM hilft immer :)
 
Wenn ich bei Windows 7 bleiben möchte und Parallels auch weiterhin nutzen möchte, wäre dann das RAM-Upgrade definitiv eine Lösung?
Wieviel kostet das? und Empfiehlt ihr mir sowas selbst durchzuführen, wenn ich noch nie am Macbook geschraubt habe?
By the way: Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :)
 
Ich entwerfe und programmiere, ohne irgendetwas abzustellen, auf meinem 17 Zoll MacbookPro und mit Access 2007 reichlich VBA-Anwendungen: Ohne Probleme.
Da ich Omnigraffle für Müll halte, werkelt Visio auch unter Win7 und auch hier ohne Probleme.

Nee, nee, geht schon.

Allerdings 8 GB und die neueste Parallelsversion.
 
Nochmal vielen Dank fürs Antworten ;)

Aber mir ist noch nicht klar wie ich das mit dem RAM-Upgrade am besten anstellen soll?!
Wo kann man sowas machen lassen? Wieviel kostet das? (wieviel muss man können, wenn man es selber machen will?)

Merci
 
Wieviel kostet das? (wieviel muss man können, wenn man es selber machen will?)

Hallo,

also 8 GB kosten ca. 80 Euro, wenn sie bei Dir reinpassen, kommt auf Dein Modell an. ( 8 GB gehen erst ab MBP late 2008)
Du musst nur einen Schraubendreher benutzen können. Das wars. (z.B. beim late 2008)

Beste Grüße
 
Schau mal hier:
www.ifixit.com
oder im Handbuch zu deinem MBP.

Ein RAM Upgrade ist auch mit 2 linken Händen einfach und schnell selbst erledigt; Garantie wird dadurch nicht beeinflusst...

Welchen RAM du brauchst findest du hier:
www.everymac.com
 
Mein Macbook Pro ist im Juni 2009 rausgekommen.
Na dann muss ich wohl mal nach den passenden RAM-Modulen googeln.

Wie sieht es mit der Garantie aus? weil ich hätte noch über ein Jahr Garantie, wegen Apple Care.
 
Wie sieht es mit der Garantie aus? weil ich hätte noch über ein Jahr Garantie, wegen Apple Care.

Hallo,

Garantie wird NICHT beeinflusst bei Ram oder HD tauschen. (Natürlich darfst Du nichts kaputt machen)

Beste Grüße
vsw
 
Zurück
Oben Unten