Performance, Objekte auf dem Schreibtisch

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Das die Performance von OS X leidet wenn sich (viele) Objekte auf dem Schreibtisch befinden habe ich schon des öfteren gehört. Trifft dies auch zu, wenn ich Ordner via Verknüpfung auf dem Schreibtisch ansammle? :cool:
 
Kannst du mir mal sagen wo du das gehört hast? Ist für mich genau so unwahrscheinlich wie die alte Hintergrundproblematik unter Windows...
 
Wenn dem nicht so ist um so besser, also kann das jemand be- bzw. widerlegen?
 
also, der spruch dass man vermeiden sollte den schreibtisch voll ordner zu haben, kenne ich schon seit mac os 9...
also entweder aliase verwenden oder aufräumen.
 
Hallo Atonality,

kann ich bestätigen - aber nur bis 10.5.x. Da wurde jedes Icon auf dem Desktop als kleines Fenster dargestellt. Dazu gehört auch eine Verknüpfung. Es müssen aber wirklich sehr viele Icons sein.
Ab 10.6 scheint es anders zu sein.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Bei meinem Mini ist der Desktop auch Voller Icons und er läuft ganz normal ohne Performance Einbußen weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten