Performance M 1

Wie öffnest du das denn?
Über den Öffnen Dialog auf dem Server?
Oder kopierst du das erst auf dein lokales Laufwerk und öffnest es von dort?
Ich öffne die Datei über Censhare. Meines Wissens wird die Layoutdatei beim Auschecken temporär auf meinem Computer gespeichert. Beim Schließen (Einchecken) wird diese Datei dann wieder auf den Server übertragen.
 
Startest du dabei Indesign auf deinem Mac oder verbindest du dich via VPN auf ein System wo du dich komplett anmelden musst ?
Zunächst starte ich einen VPN-Client. Dann öffne ich Censhare (worüber die Layoutdateien verwaltet werden). Geöffnet wird die Datei dann mit InDesign. Alle Anwendungen laufen auf meinem MacBook. Ich arbeite nicht über Cloud-Anwendungen oder ähnliches.

Bei der Erstkonfiguration musste ich allerdings IPV6 deaktivieren. Ansonsten bekomme ich über VPN keine Verbindung.
 
Zunächst starte ich einen VPN-Client. Dann öffne ich Censhare (worüber die Layoutdateien verwaltet werden). Geöffnet wird die Datei dann mit InDesign. Alle Anwendungen laufen auf meinem MacBook. Ich arbeite nicht über Cloud-Anwendungen oder ähnliches.

Bei der Erstkonfiguration musste ich allerdings IPV6 deaktivieren. Ansonsten bekomme ich über VPN keine Verbindung.
Ich hänge mich kurz mal ein: seit die IT bei mir im Cisco Client einen VPN-Split eingerichtet hat, läuft alles so schnell als würde ich lokal arbeiten. Dabei läuft die Anmeldung in K4 über die VPN, die Übertragung der Layouts dann über das normale Internet. Wie gesagt, ist dramatisch schneller als wenn der gesamte Datenverkehr über die VPN-Verbindung getunnelt wird…
 
Zurück
Oben Unten