Performance iMac G5 bei Spielen

(offtopic: @Mick: Welche Schriftart benutzt Du in Deiner Signatur? Sieht gut aus!)

Wie kann ich denn die GraKarte des iMAC G5 mit der in meinem 12er iBook Version 2.3 (900Mhz G3, 640MB, ATI 7500, denke ich) vergleichen? Quake 3, Age of Mythology und NeverwinterNights laufen fast immer FLÜSSIG.
(jetzt denke ich daran mir Homeworld 2 zuzulegen...jemand änliche Hardware?)
Ich meine, wenn Neverwinter schon bei mir läuft, kann die G5 KArte doch nicht so schlecht sein, oder?

Thx...
 
Ich meine, wenn Neverwinter schon bei mir läuft, kann die G5 KArte doch nicht so schlecht sein, oder?

Nunja. Die Frage ist eben, ob die Grafikkarte Sim City 4 und Die Sims 2 stemmen kann. Hat das vielleicht schon einmal jemand getestet?

Viele Grüße
Ricky
 
Am besten den Mac für die Arbeit und die XBox zum zocken. Wenn man bedenkt das man für den Preis der XBox ja noch nicht mal ne anständige Graphikkarte bekommt, ist das wohl die beste Lösung.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das aktuelle Games auf dem IMac flüssig laufen, da sie bestimmt nicht komplett neu für ihn programmiert werden und Konvertierungen meisten schlecht sind (bei aufwendigen Spielen wie z.B. Egoshotern)
 
Aber immer wieder auffällig, wie auf eine X-Box optimiert werden kann und auf Mac nicht! motz
 
Sims 2 sollte sollte auf dem iMac akzeptabel laufen da ich sogar mit einem Athlon 800 Mhz und einer Geforce 2 mit 32MB DDR RAM das Spiel einigermassen gut spielen kann. ;) Klar, es kommen ein paar Ruckler vor, aber das stört nicht im geringsten ;)
 
Blaubär schrieb:
Sims 2 sollte sollte auf dem iMac akzeptabel laufen da ich sogar mit einem Athlon 800 Mhz und einer Geforce 2 mit 32MB DDR RAM das Spiel einigermassen gut spielen kann. ;) Klar, es kommen ein paar Ruckler vor, aber das stört nicht im geringsten ;)

Das ist doch mal ne positive Nachricht ;)

Viele Grüße
Ricky
 
Mohaa läuf prima

Seit einer woche spiele ich auf meinem iMac G5 alle drei verfügbaren Titel der Serie (Allied Assault, Spearhead sowie Breakthrough). Ich Vergleich zu meiner 600 MHz Kugel ist der neue ein echter Blitz. Klar ist relativ zu den angesprochenen Spielen kann ich leider nix sagen. Aber vielleicht motiviert meine Aussage etwas. Der iMac G5 ist eine tolle Kiste. Echt.
 
Hai!
Ich habe nen G5 1,8 (single!) mit 1,5GB Ram + GF5200 64MB und als Vergleich ein G4 PB 1,33 mit 2GB Ram + ATI Radeon 9600 64MB.

Performance-technisch liegen Welten dazwischen!
Wenn hier jemand behauptet, der iMac G5 wäre sogar langsamer als das PB kann das nur eine Scherz sein.

Auf dem Papier müsste der iMac (habe den 1,8 20" bestellt) genau so schnell sein wie mein PM G5. Selbst wenn man ein paar Abstriche machen muss, so kann ich es kaum noch abwarten, endlich mit dem iMac zu zocken!
Man, selbst auf dem PB kann ich alles halbwegs annehmbar spielen!

CU
 

Also Leute, bei Sim City hängt's auch voll am Prozessor, der größte Teil der Rechnerlast geht nicht in die Berechnung der Grafik, sondern in die Berechnung der Variablen, die sich ständig ändern.

Gruß,
Christian
 
stuart schrieb:
Aber immer wieder auffällig, wie auf eine X-Box optimiert werden kann und auf Mac nicht! motz

Ich hab noch nie ne XboX live gesehen (und vermisse das auch nicht) aber nach alles was ich gelesen habe bedeutet "für XboX optimieren" grafik und effekte runterschrauben. Und das hat für mich ehrlich gesagt nix mit optimieren, sondern eher was mit abspecken zu tun
 
Zurück
Oben Unten