Performance erhöhen - MacBook Pro Mid 2012

Das gehäuse des 16" ist nahezu genau so groß, wie das alte 15" - der größere Bildschirm resultiert vor allem aus einem kleineren Rand.
 
Jeder beliebige RAM Baustein DDR3L-1600 mit 8GB läuft in diesem MacBook Pro. Es sind 2 RAM Bausteine möglich, also 16GB. Kaufe zwei gleiche RAM Bausteine.
 
Einfach 3000 Scheine auf dem Tisch legen in Apple Store und das neue 16 Zoll MacBook Pro kaufen.
Damit kannst du alles machen dann.
 
Danke für deine Tipps. Ich würde schon gerne auf 16GB erhöhen, daher würde ich die Riegel nehmen, die somos vorgeschlagen hat. Welche günstigen Riegel meinst du für 30,99€?

Guck' genau bei dem link! Du kannst auch 8 GB-Riegel wählen für 30,99€. Dann sind zwei billiger als ein 16er Satz
 
Hast du die aus meinem link in #19 gesehen?
(Wir hatten auf die minute gleichzeitig gepostet...)

~66 Euro (Günstig)
CL9 (leicht schneller)
Bei mir im 2012er Non Retina Verbaut... (getestet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyrous und somos
- Besser/billiger 2 Teile von dem 8GB-Riegel für Stück 30,99€ bestellen.
- Darüber nachdenken, nur einen 8GB-Riegel zu kaufen; dann hättest Du 10GB, was auch schon recht ordentlich ist.
- Tastatur/Maus/etc. Alles das, was ich via Kabel anschließen kann, schliesse ich via Kabel an. An meinem MBP hängt USB-Kabel-Tastatur, daran USB-Kabel-Maus

10GB ist schlecht, immer 2 gleiche Module installieren, dann laufen diese in Dual-Chanel, das gibt einen deutlichen Leistungsgewinn gegenüber Single-Chanel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und dg2rbf
Japp,
wobei man bei der Dual Channel debatte über das Wort deutlich durchaus diskutieren kann - genauso, wie über meine immer wieder angebrachten CL-Werte.
Es sind nur 3-5% Leistung über die wir da jeweils sprechen.
Allerdings sind 2x5% auch schon 10%... ;)

Also: Wenn du Performance haben willst nimm zwei gleiche Module mit einem niedrigen CL.
CL9 war das schnellste, was ich 2016 finden konnte und der Preis war/ist ebenfalls top.

Ob es CL8 / CL7 oder noch schnellere Module gibt weiss ich nicht mal...

Übrigens wird der Rechner teilweise auch langsamer durch mehr RAM.
Beim Aufwachen muss zum beispiel ein größeres Speicherabbild von der Festplatte gelesen werden.
 
Noch keiner geschrieben mal 2.4 GHz Wlan auszugrenzen bei Bluetooth Störungen?

Wenn möglich per Kabel ans Netz und testweise Wlan am Router auf dem 2.4er Netz auszuschalten.
 
Zurück
Oben Unten