Performance Civilization 6

M

MacNoob20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
171
Reaktionspunkte
10
Hi zusammen,

Als langjähriger Steam-Nutzer unter Windows habe ich erfreut festgestellt, dass ich Civilization 6 auf auf meinem 2019er MacBook Pro (8GB RAM, 1.4Ghz i5) installieren kann.

Allerdings habe ich beim Spielen jedes Mal das Gefühl, der Lüfter bringt den Mac zum Abheben, obwohl ich die Grafik schon heruntergeschraubt habe.

Ist das normal?! Das Spiel ist doch nun wirklich nicht mehr das neuste....
 
Ist normal.
 
Ja, ist leider normal. Das Spiel ist überhaupt absurd langsam. Es rechnet ewig die Runden durch und nutzt dennoch die CPU kaum aus.

Ich hab einen Linux-Server mit einer etwas besseren GraKa (Radeon 1030?), auf dem auch Steam läuft. Ich spiele dann meist via Steam-Streaming. Da lüftet sich das MacBook wenigstens nicht mehr tot.
 
Danke für die Rückmeldungen!

Ich spiele dann meist via Steam-Streaming. Da lüftet sich das MacBook wenigstens nicht mehr tot.

Funktioniert das gut via WiFi? Bei mir ruckelt das ziemlcih, aber das könnte auch an der "Quelle" liegen...
 
Zurück
Oben Unten