Performa TV/FM-Modul -> Treiber + Software gesucht

  1. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hey board,

    ich habe heute mein tv/fm-modul fuer meinen performa bekommen.
    nachdem ich das ding eingebaut habe hab ich mir den "apple video player 1.7.2" runtergeladen und installiert (extension ist installiert und neustart hab ich auch gemacht). leider findet das programm mein tv/fm-modul nicht (die buttons hierfuer fehlen in der software).
    brauch ich noch weitere extension o.ae.?
    zusaetzlich suche ich noch die "apple fm player" applikation damit ich wenigstens das radio nutzen kann.

    hat jemand ne idee oder die gesuchte software?

    danke und gruß,

    tobias
     
  2. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    TV Software

    die gesuchten Programme sind auf jeder Systemcd von 7.5 bis 9.1 dabei. Einfach das Sytem aktualisieren und die Programme über die optionale Installation von Hand nachinstallieren.

    Gruß Olaf
     
  3. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    habe nochmal nachgeschaut

    System einlegen
    Installation starten
    Zielvolumen auswählen
    Lizensgaffel abnicken
    unten links Anpassen drücken
    alle Haken raus
    oben bei Mac OS manuelle Installation auswählen
    unter Multimedia Radio und Videoplayer auswählen und installieren
    das wars

    P.S. Es gibt da noch einen Hack, da kann die TV Hardware auch unter anderer Auflösung als 640x480 angesprochen werden ... da mus ich noch mal überlegen wie das war...
     
  4. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank fuer diene prompte antwort.

    haett ich natuerlich auch selbst drauf kommen koennen :rolleyes: ...
    die radioapplikation hab ich nun installiert, kann auch sender tunen und die "stereo-leuchte" im programm leuchtet auch - leider hoehr ich nix.

    muss ich die video-in karte im system haben um fern schauen zu koennen (die zusatzkarte fuer composite/ s-vhs input)?
    der videoplayer meckert immer beim start das ich das ding nich hab und startet somit auch nicht.

    gruß,

    tobias
     
  5. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  6. KaptnKoma

    KaptnKoma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    alles klaro, hab alles beisammen - und der kram funktioniert sogar ;-)

    vielen dank und gruß,

    tobias
     
Die Seite wird geladen...