1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Performa 6400/200 Tastatur will nit

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von duisburgprinz, 10.09.2003.

  1. duisburgprinz

    duisburgprinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe gestern das erste mal überhaupt Kontakt mit einem Mac gehabt. Es handelt sich wie schon oben genannt um einen Performa 6400/200 nebst einem Applemonitor AudioVision 14 Display. Die Maschine startet auch brav nach dem Einschalten und fährt prima hoch. Wenn ich aber die Tastatur an den Monitor anschliesse und daran wiederum die Maus tut sich gar nix, nehm ich die Tastaur weg und schließe die Maus direkt an den Bildschirm an habe ich die Maus zur Verfügung, woran kann das liegen bzw. wo kommt Tastatur und wo die Maus rein??
    Der Monitor hat zwei Eingänge ähnlich PS/2 und am Anschluss vom Monitor ist ein Adapter der 2 Ton und Tastatur(oder)Maus Anschlüsse hat. Also wer kann mir sagen wie und wo ich den ganzen Kram einstöpseln muss!?

    Danke Thomas
     
  2. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also Tastaturen und Mäuse aus dieser Zeit haben ADB-Anschlüsse. die Maus kommt an den ADB Anschluss an der Tastatur ran, die Tastatur dann am ADB Anschluss auf der Rückseite des 6400er ... oder, an den Bildschirm der manchmal auch ADB hat. Das Monitorkabel teilt sich in ein Ende für den Monitoranschluss und eines für den ADB Anschluss beides an der Rückseite des Mac reinstecken.
     
  3. duisburgprinz

    duisburgprinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Will immer noch nich

    Danke für die schnelle Antwort ADB werden die Dinger also bezeichnet naja man lernt nie aus aber egal. Ich habe beide Kombinationen ausprobiert weder hinten im Rechner noch am Monitor tut sich irgendwas, wie groß ist ist die Chance das irgendwas defekt ist? Ich dnke mir zwar das Ferndiagnosen nicht leicht sind aber nur als Möglickeit. Die Maus funzt Problemlos am Rechner und Monitor nur in Kombi mit Tastatur absolut nicht. Die NUM-LOCK taste "rastet" auch nicht ein. Ich meine die Diode darüber leuchtet nicht
    :-(
     
  4. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich nicht irre, muss an beiden seiten der tastatur ein solcher ADB Anschluss sein, vielleicht ist der eine nur defekt?
    Maus in den 2. anschluss, vom 1. wo erst die Maus war, zum rechner hinten. geht nix mehr, weisst Du, dass dieser ADB Anschluss was hat ...
     
  5. duisburgprinz

    duisburgprinz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die hilfe, anscheinend liegt es an der tastatur habe mich schon bei ebay nach einer neuen umgesehen. mal schauen ob ich dann mehr glück habe.