Performa 6200: ISA oder PCI-Slots?

F

fulltilt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Sorry - kenne mich mit mac hardware nicht aus :)
Habe hier einen performa 6200 den ich gerne als Fax oder ISDN verwenden würde ...
Kann man in das Teil PCI oder ISA Karten einbauen?
 
Weder noch.
Du könntest allenfalls ein Fax-Modem mit den runden Anschlüssen nutzen. Ich hab es selbst allerdings nie probiert, obwohl exakt die Kiste noch bei mir rumsteht.

Schau Dich sonst mal auf Apple-history.com um - da dürften die besten Topics zu diesem Rechner stehen.
 
du könntest ein comm-slot modem nehmen. hab glaub ich noch eins rumzuliegen.
 
ISA gab es bei Macs nie.
Profirechner hatten früher NuBus, später PCI, Consumerrechner diverse handgestrickte Ports von Apple wie den Communications Slot, den TV in slot und den legendären PDS in verschiedenen Varianten (Processor Direct Slot, direkter Zugriff auf den CPU-Bus, daher gut für CPU-Upgrades, gab aber auch Grafikkarten, Ethernetkarten und für manche Rechner (nur ab Werk) sogar einen kompletten 486er minus Festplatte und Gehäuse als Steckkarte, die Rechner nannten sich dann DOS compatible).
 
Sorry - kenne mich mit mac hardware nicht aus :)
Habe hier einen performa 6200 den ich gerne als Fax oder ISDN verwenden würde ...
Kann man in das Teil PCI oder ISA Karten einbauen?

Wie hier schon gesagt wurde - nein.

Für die beiden Erweiterungsslots (Comm Slot und Processor Direct Slot) im Performa 6200 gab es (bzw. gibt es - Kleinanzeigen, Auktionshaus) Modems, darunter auch Faxmodems, Netzwerkkarten mit 10BaseT und BNC (klarerweise nur 10 Mbit/s),...

Halte Ausschau nach Global Village oder Farallon - das waren damals die besten Lieferanten für Mac-Karten, mit sehr gut abgestimmten Produkten.

ISDN-Karten sind mir für diese Steckplätze aber nie untergekommen.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten