Performa 5400 auf G3 aufrüsten?

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
hi,
kann ich einen performa 5400 / 180 Mhz (schwarzes gehäuse) auf einen
g3 aufrüsten???

danke!!!
 
Kannst Du wahrscheinlich schon, ist aber definitiv nicht sinnvoll, weil diese Performa Serie vom Boarddesign und den verwendeten Komponenten wohl das Langsamste war, was Apple je herausgebracht hat. Zum Teil sind sogar die 68k Performa 630 noch schneller. Hier wäre jedes Upgrade hinausgeworfenes Geld, da sogar der vorhanden Prozessor schon durch die Rechnerarchitektur ausgebremst wird. Einzige sinnvolle Beschleunigung ist eine neue Festplatte. Benutz ihn so wie er war, für alles was Du damit anstellen kannst - z.b. Haben die Performas die beste Telefon/Fax - Kombi mit integriertem Anrufbeantworter und auch der TV-Tuner ist wirklich geil - besonders mit der Fernbedienung. Aber Rechenleistung kannst Du davon nie erwarten.
 
wenn dann auch nur mit max 500MHz und ab etwa 250EURonen
bzw 400MHz ab ca 200
 
Ist der 5400 von der Architektur nicht mit einem 6400er vergleichbar? Ich hab einen 6400er in dem eine 250MHz Vimage G3-Karte anstandslos ihren Dienst verrichtet. Eine deutliche Performanceverbesserung ist aber schon zu spüren! Natürlich darf man sich keine Top-Speed-Maschine nach dem Upgrade erwarten!!
 
Der schwatte ist natürlich der coolste aller Performa, für 200 Euro n G3 rein und er rennt als Bürotier... :cool:
Könnt man schwach werden...

Jörg
Ich hab noch ne schwarze ADB-Maus, da hab ich mir damals den bunten Apfel als Druck reingeklebt... :D
 
Das geht beim 630er:

Original geschrieben von Electric Monk
Zum Teil sind sogar die 68k Performa 630 noch schneller.
 
Wenn man die Platinenschubade des Performa 630 gegen die vom Performa 5300 austauscht, hat die Kiste plötzlich 100MHz und packt statt 36MB sogar 64MB!
 
Zurück
Oben Unten