Performa 5260/120 einschalten??? Wo???

RONNY_MACROOKIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Community...

Ich bin jetzt stolzer MaC-Besitzer...User noch nicht weil ich den einfach nicht einschalten kann.

Also wo schaltet man einen Performa 5260/120 ein???

Hab mir den bei Ebay gekauft und er soll auch funktionieren, also entweder hat mich der Ebay-Verkäufer übern Tisch gezogen oder der MaC ist futsch.

Ich brauche den MaC um da ein bestimmtes Werkstatt-Programm laufen zulassen.

Danke für die Hilfe und lacht nicht über mich...jeder hat mal klein angefangen...
 
Hast du nicht die Apple ADB-Tastatur dazu bekommen? Damit schaltest du den Mac ein! ;)

Die Taste ganz oben, ganz rechts ist die Einschalttaste.
 
das ist die etwas größere taste auf der tastatur, mit dem dreieck
 
Und bevor du die nächste Taste suchst: die CD kannst du nur über die Software auswerfen indem du das CD-Symbol in den Papierkorb ziehst. Die Taste zum Öffnen des Laufwerkes ist auch NUR zum Öffnen und Schließen da, nicht aber zum entfernen der CD.
 
Dann wird wohl die Tastatur kaputt sein...sind auch schon 2 Tasten aufm Ziffernblock abgebrochen...aber ich werd dem Käufer nochmal schreiben.

Entweder schickt er mir ne Tastatur die ganz ist, also mindestens optisch oder die Bewertung fällt dementsprechend aus. :mad:


Danke für eure schnelle Hilfe! :)

Das mit der CD auf den Papierkorb ziehen zum auswerfen wußte ich schon, hab ja schonmal am MAC gearbeitet... :rolleyes:
 
Das mit der CD war nur hilfreich gemeint... :) Also nicht böse sein. Wusste ja nicht, dass du schon mit einem Mac gearbeitet hast.

Sag deinem Verkäufer, dass der Mac ohne eine funktionierende Tastatur wertlos für dich ist. Solche Tastaturen kriegst du aber auch oft solo bei Ebay fürn Apple und Ei.... ;) Einfach mal nach ADB-Tastatur suchen.

Viel Spaß mit deinem Performa (habe auch noch einen - 5500/275, schwarz mit TV-Modul) und ja: Willkommen im Forum!
 
Z-Kin schrieb:
Das mit der CD war nur hilfreich gemeint... :) Also nicht böse sein. Wusste ja nicht, dass du schon mit einem Mac gearbeitet hast.

Peinlich genug ist es ja...das ich mit dem Mac nur selten in Berührung kam...bei meinem eigentlichen Beruf... :rolleyes:

Z-Kin schrieb:
Sag deinem Verkäufer, dass der Mac ohne eine funktionierende Tastatur wertlos für dich ist. Solche Tastaturen kriegst du aber auch oft solo bei Ebay fürn Apple und Ei.... ;) Einfach mal nach ADB-Tastatur suchen.

Werd ich mich mal umsehen, danke für den Tip. :)

Z-Kin schrieb:
Viel Spaß mit deinem Performa (habe auch noch einen - 5500/275, schwarz mit TV-Modul) und ja: Willkommen im Forum!

Woran erkenn ich eigentlich die Leistung bei nem MAC???

5500 (Prozessortyp???) 275 (Taktfrequenz???)

Falls der MAC doch kaputt sein sollte, will ich mich nach nem neuen umsehen.
Also einen so All-in-One, wie der Performa 5260/120! Worauf muss ich da achten?

Habe momentan nur n Werkstatt-Programm was da drauf arbeiten soll.

Kann man da "einfach" das normale CD-Laufwerk gegen einen internen Brenner austauschen???

Hat vielleicht zufällig einer das Handbuch zu dem "Performa 5260/120" ?
 
5500 ist as Modell, das hat einen 603e Prozessor

275 ist die Taktfrequenz

Welchen Prozedsor du hast kannst du u.a. bei http://www.apple-history.com nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Macnews stimmen die Technischen daten nicht. Der 5260 hatte nen 630e mit 100/120 MHz (steht sogar im Text)

Ich verlass mich da lieber auf Apple-History
 
Das CD-Lauwerk auszutauschen ist zwar technisch völlig easy (ebenso wie die HD). Allerdings sind da SCSI Laufwerke verbaut und da wirds schwierig mit einem Brenner und vor allem, ob er dann auch vom OS erkannt wird. Die bessere Lösung wäre ein externer SCSI-Brenner. Die gibts ja auch megabillig bei Ebay. Voraussetzung ist dann allerdings, dass dein Performa einen externen SCSI-Anschluss hat. Haben die aber, glaube ich, alle gehabt.

Was die History anbelangt, ist Cupertino auch sehr zuverlässig.
 
Also der Verkäufer meint es tut ihm leid und er würde eine neue Tastatur schicken...

Da bin ich ja mal gespannt... *wart*
 
So Rechner funzt...aber meine "neue" Tastatur kommt noch... finds nämlich auch nich ok, wenn mir was als guter Zustand verkauft wird und dann 2 Tasten aus der Tastatur herausgebrochen sind!!!

Der Rest...typischer DAU - Fehler... ;-)
 
Wenn er jetzt läuft kannst Du oben links in den Apfel geht. Es Steht dort über diesen Mac oder Systemprofiler. Dort erfährst Du alle Daten zu Deinem Mac.
Gruß
Mani
 
Mani13 schrieb:
Wenn er jetzt läuft kannst Du oben links in den Apfel geht. Es Steht dort über diesen Mac oder Systemprofiler. Dort erfährst Du alle Daten zu Deinem Mac.
Gruß
Mani

Also unter "Über diesen Computer" steht:

Version: Mac OS D1 - 9.1

Eingebauter Speicher: 40 MB

Virtueller Speicher: 100 MB benutzt auf Macintosh HD

Größter freier Block: 87,8 MB
 
Zurück
Oben Unten