perfomance ibook 1.2 oder 1.33

borderhouse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß jemand ob es ein enormer performance unterschied zwischen ibook 12" 1.2 und 1.33 ist, oder macht es mehr oder weniger nur die RAM aus.

Grüße und danke
 
das 1.33er hat auch nen etwas schnelleren grafikchip
 
heißt was ?

Wichtig für spiele oder auch wichtig für filme, denn spielen mache ich überhaupt nicht

grüße
 
also sie unterstützt corevideo für diese Effekte bei Keynote und Dashboard (Wellen).
Außerdem hat das 1.33er iBook noch ein paar nette Funktionen wie SuddenMotionSensor, Sroll Track Pad, und Bluetooth 2.0 Standardmäßig sowie 40 GB Festplatte.
Aber das alles ist eine Frage des Geldes, solltest du günstig an ein 1.2er kommen kannst du das ruhig kaufen.
 
ok, verstehe. was bedeutet günstig für ein 1.2 ?
 
Der Unterschied wird bei ca. 200 Euro liegen. Gebraucht also 700 bzw. 900 Euro z. B., wenn das Book noch nicht ganz so alt ist.
 
Die Preise sind etwas hoch. Habe für mein 6Monate altes iBook 1.33 mit 12" in Standardkonfiguration 760,- € gezahlt mit Secondskin Tasche und Applemouse.
 
Also, die Performance-Unterschiede sind nicht groß!
Wie schon oben erwähnt unterstützt die neue Graka Core Image, ist aber sonst annähernd gleich. Bluetooth konntest Du auch schon bei alten Books haben, also wenn Du eins bei den alten Books mit BT findest...! Die Scrollfunktion kannst Du per IScroll noch nachträglich softwäremäßig einfügen, bzw. "einbauen" in das 1,2 GH Book.
Einzig der SuddenMotionsensor und 10 GB Festplattenkapazität sind die einzigen Unterschiede. Würde aber auf jeden Fall jedem empfehlen die HD-Größe höher anzusetzen, da allein für das System inkl. Ilife schon annähernd 13 od. 14 GB gebraucht werden. Viel bleibt da nicht mehr übrig bei noch ein paar netten Programmen. Also, was ich eigentlich sagen will: Nimmst Du die Books in der Standardkonfig.,dann wird Speicherplatz Mangelware sein!
Was den RAM angeht, je mehr, desto besser!
Die kleinen laufen aber bereits mit 768 MB absolut ausreichend schnell!
Da bei nem 1,33 GH bereits ein 512 MB RAM fest eingelötet ist und nur noch 1 Dimm frei ist, würd ich jedoch unter 512 MB RAM zusätzlich gar nicht erst anfangen neues RAM einzusetzen!
Vor allen Dingen weil sich auch der Preisunterschied zwischen 256 u. 512 MB nicht rechnet.
 
Zurück
Oben Unten