Perfoma 5200 als Fernseher

M

macfriendly

Ich habe in meiner Studentenbude keinen Fernseher und dachte da an einen alten Perfoma mit TV-Karte. Ist ja ein relativ schickes All-in-One-Gerät, aber taugt das als Fernseher?

Reicht zum Fernsehen (soll nicht mehr machen) ein 5200, oder soll es ein schnelleres Modell sein? Was bräuchte ich, wenn ich denn das Ding auch noch als Videorekorder benutzen möchte (das wäre aber nur purer Luxus)?

Mittels StandBy-Modus müsste sich ja auch die "Einschaltzeit" im Rahmen halten, oder?

Wenn jemand praktische Erfahrung hat, immer her damit ;-)


> macfriendly
 
Ich habe einen Performa 5300 mit TV, funktioniert einwandfrei .

Wegen Aufnahme habe ich mir nie Gedanken gemacht, bin kein Student und habe Fernseher und Videorecorder :D
Glaube aber daß es da verschiedene Möglichkeiten gibt.Am besten Forumsuche oder bei Versiontracker nach "recording " oder so suchen.

Viel Glück
 
Hauptsächlich ging's mir auch nur um den Einsatz als Fernseher. Sollte halt genau so einfach zu bedienen sein wie ein solcher. Das ist mit einer Fernbedienung aber durchaus möglich?

> macfriendly
 
Hallo,
hab nun bei eBay zugeschlagen und mir günstig einen schwarzen Performa 5400/180 gekauft. Habe aber noch folgende kleine Frage:

Der Ruhezustand (mit Mac OS 8.6) funktioniert leider nicht wie erwartet. Die Festplatte schält sich aus, und läuft danach gleich wieder an. Ebenso bleibt der Lüfter (im Netzteil?) an. Ist das bei dem System bzw. MacOS immer so?

> macfriendly
 
Hallo!!
Ich habe einen Power Macintosh 7200/90Mhz und auch MacOS 8.6.
bei mir ist das gleiche problemchen mit Festplatte und Lüfter, frag' mich aber nicht wieso!
mgG REALMoritz wavey
 
Ich hatte mal einen Performa 5200 und habe den auch als Fernseher genutzt. Funtioniert einwandfrei, allerdings darf dich halt das Lüftergeräusch nicht stören, denn das hat ein normaler Fernseher nicht.
 
Godzilla schrieb: