Perfekt aufeinander abgestimmte Hardware und Software

Diskutiere das Thema Perfekt aufeinander abgestimmte Hardware und Software im Forum Mac OS X & macOS.

1. avalon

avalon Mitglied

Was ich sehr bequem finde ist das kopieren auf einem Gerät und das einfügen auf einem anderen (Apple) Gerät.

Gibt es das auch bei den anderen Herstellern?

Oder Airdrop?

2. Veritas

Veritas Mitglied

Stimme ich größtenteils zu, aber in einigen Bereichen hinkt Apple arg hinterher. iTunes Freigabe/ AirPlay z.B. Oder die Ausreizung der eigenen Hardware, Fotos ist schnarchlangsam gegenüber anderen. HomeKit finde ich zuverlässiger als Alexa, jedoch hat Alexa die besseren Skills.
    Ich erwarte aber auch nicht, dass sie überall die besten sind, aber in einigen Bereichen sollten sie nachziehen. Auch ist Alexa besser was englische Titel über Sprachsteuerung angeht.

3. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Geht sowohl bei Linux als auch bei Windows

4. vinyl.ger

vinyl.ger Mitglied

Medien:
    4
    Korrekt. Jeder ist in irgendetwas besser, Apple liefert aber als Einziges alles (und das funktioniert auch recht gut miteinander).
    Damit schließt sich für mich der Kreis zum Beitrag, denn damit kann die Nutzererfahrung nirgends besser als in den "besseren Nischen" sein und dies hängt letztlich vom Anwendungsfall und den persönlichen Anforderungen ab.

5. Veritas

Veritas Mitglied

Also kann ich am Medion PC einen Klon machen und 1:1 am Dell weiterarbeiten?

6. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Klar, warum nicht. Windows 10 kann das ohne Probleme, ich weiß, schrecklich wenn Vorurteile nicht mehr greifen

7. Veritas

Veritas Mitglied

Eben, wer mehr will, schaut nach Alternativen, muss dann aber möglicherweise Abstriche im Komfort machen. Erfreulich, dass sich Apple in Sachen AirPlay etc. öffnet.
    iTunes reicht z.b. für die meisten, mir sind die Fehler beim Rippen aber gegen den Strich gegangen, also hab ich eine andere Software genutzt, iTunes Freigabe ging mir auch auf den Sack, also kam ein Linuxsystem her, dass ich Playlisten exportieren kann, bedurfte es einem AppleScript. Administriert wird das über das Terminal. Also weitaus komplizierter, nicht für jedermann und weniger komfortabel. Ebenso das Netzwerk und einige andere Dinge auch. Aber das sind Anforderungen, die der Großteil eben nicht hat.

8. Veritas

Veritas Mitglied

Weil Treiber xy nicht vorhanden ist, sei es die Netzwerkkarte, die Grafikkarte uvm. Die Auswahl an Komponenten ist unter Windows weitaus höher, als dass jeder Treiber im System vorhanden ist. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie Microsoft das mit der Lizenzierung bei wechselnder Hardware mit Windows 10 handhabt.

9. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Natürlich sind für alle Computer bis auf Spezialfälle alle Treiber im System vorhanden und nach einem Wechsel der HW wird Windows einfach neu aktiviert.

10. vinyl.ger

vinyl.ger Mitglied

Medien:
    4
    Windows möchte nach seinem Umzug auf einen neuen Rechner wieder aktiviert werden.

Die Seite wird geladen...