.......per WLan, iPhone-Inhalt übertragen?

Kauf dir ein AppleTV. Alles Andere ist Frickelkram (abgesehen von TVs welche es offiziell anbieten).

kenne die Teile mit Android und AirPlay emulation aus dem Bekanntenkreis. Gab nur Gemecker wie instabil und teilweise ruckelig AirPlay sei.
Dann zum Test AppleTV installiert und alles war gut.
War aber nicht dieses Gerät da. Ich vermute es wird aber nichts anderes sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf auch ein altes (flaches) AppleTV 3
 
GUT, vielen Dank, das Teil werde ich mir mal ansehen.
Mir war so, als hätte ich das irgendwo auf meinem SE als Werbung gesehen......
Mfg. Peter 💫
 
Alternativ Fernseher von LG, die haben Airplay auch schon on-board.
 
Oh hat LG das inzwischen auch? bei Samsung haben die Geräte seit 2018 Airplay 2 onboard.

Laut apple unterstützen die Apple TV HD und 4K Airplay 2, das alte Gen3 aber nicht.
https://support.apple.com/de-de/HT208728
 
Oh hat LG das inzwischen auch? bei Samsung haben die Geräte seit 2018 Airplay 2 onboard.

Ja, hat LG mittlerweile auch :). Ich hoffe, dass Philips da auch noch nachzieht, würde beim nächsten TV ungerne auf Ambilight verzichten, das wirkt bei unserer Deckenhöhe im Wohnzimmer richtig gut.
 
Mal ganz abgesehen davon sieht die Seite aus wie ein billiger Fakeshop und das „Produkt“ wie ein Chromecast.
- Kaufen würde ich da nicht...
 
WLAN ist nie sauber, es wird immer stottern, besser nutz eine kabelgebundene Lightning-HDMI Lösung, so ein Adapter kostet etwa 10 EUR.
Aber Achtung der Lightning Anschluss der 11er und 12 sind inkompatibel zu den älteren Adaptern die für die bis X verkauft werden.
 
Da stimmt jetzt keine einzige der pauschalen Aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und Gwadro
Hallo Freunde, hab' es jetzt so gemacht.......,HDMI Kabel an den Laptop u. an den Tv. Musste nur noch herausfinden, wie ich den Laptopmonitor abschalten konnte (WindowsTaste u. P Taste gleichzeitig drücken), das geht prima.
Dieses Wlan Teil hätte wahrscheinlich wie schon oben beschrieben, ohnehin nichts gebracht.
Mfg. Peter ☕️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple TV und alle Probleme sind gelöst.
Der Rest ist kopierte Spielerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Zurück
Oben Unten