per Token / Stick o.ä. MBP sperren

D

derschonwieder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe mein MBP jetzt seit November letzten Jahres und behaupte trotz meiner großen Computererfahrung das ich was Apple angeht noch nicht ganz fit bin. Ist ja aber auch nicht ganz so wichtig, ich muss sie ja nur verkaufen können :)

Meine Frage ist nun, das hatte ich bei meinem alten Win Notebook auch.
Das ich einen Stick hatte der zum benutzen des Notebooks drin stecken musste.
sobald man Ihn raus gezogen hat wurde der PC gesperrt. Wenn man Ihn rein gesteckt hatte ging alles ohne Passwort eingabe wieder.

Genau so bei Login wenn der Stick drin war konnte ich ganz normal ohne Passwort booten.

Gibts sowas auch für den Mac ?

Ich habe keine Ahnung mehr, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Matze
 
Das würde mich auch interessieren, ich hoffe mal ganz stark, dass es so etwas gibt.
 
Es wäre halt super Praktisch auf der Arbeit es geht mir keinesfalls um die Verschlüsselung der Platte oder Ähnliches.

Ich will einfach auf der Arbeit mal nen Kaffee trinken gehen und mich nicht immer extra abmelden, oder warten bis der Bildschirmschoner an ist.

Stick ziehen und zu ist.

Das wäre mein Traum :)
 
weiss jetzt nicht ob es so nen Stick gibt.

Aber alternativ kannst ja ne Ecke mit dem Bildschirmschoner aktivieren und dann einstellen, daß er ein Kennwort bei Abbruch des Bildschirmschoners braucht...
 
Ja hab ich ja momentan so aber ich fände es eben praktischer einfach den Stick rein zu stecken, weil eigentlich mag ich keine Bildschirmschoner.. =)
 
weiss jetzt nicht ob es so nen Stick gibt.

Aber alternativ kannst ja ne Ecke mit dem Bildschirmschoner aktivieren und dann einstellen, daß er ein Kennwort bei Abbruch des Bildschirmschoners braucht...

da kann man gleich sizzlingkeys runterladen und nen shortcut für bildschirm sperren ala windows ...
 
Zurück
Oben Unten