per SSH auf VNC zugreifen (VNC-Client = JavaViewer im Browser)

K

karabugla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe folgendes Setup:

RealVNC Server mit Java ist auf meinem Mini installiert. Per DynDNS kann ich nun von jedem Browser der Welt auf die Kiste zugreifen, allerdings recht halt unverschlüsselt.

Gibt es eine möglichkeit über eine SSH Verbindung auf das RealVNC zu connecten, ohne dass etwas installiert werden muss?
Ich habe keins Möglichkeiten auf meinem Bürorechner Sotware zu installieren, USB-Sticks einzustöpseln etc.

Und noch eine Frage: Sollte das mit SSH so nicht gehen bietet der JavaViewer von RealVNC beim Connect an, eine Verschlüsselung zu aktivieren. Im Setup kann man die auf 2048-bit einstellen. Taugt das was oder ist das nur Augenwischerei?

Danke für die Antworten.

K
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten