Per Seriennumer alles über seinen Mac erfahren

Hallo

Ist ja echt mal eine gute Sache nur hat mein Mac keine Seriennummer bei mir steht nur „ nicht Verfügbar“
Und ich habe keine Ahnung wie so.

Hoffe nur ich habe kein Fälschung gekauft.

Gruß
Marco
 
Mein PB wurde im Mai erzeugt und ich habs im Mai gekauft...
Wunderbar... :p
 
marco312 schrieb:
Ist ja echt mal eine gute Sache nur hat mein Mac keine Seriennummer bei mir steht nur „ nicht Verfügbar“

Doch sicher?!?
Apfel --> Über diesen Mac
Dort dann auf die Schrift Version 10.x.x klicken dann wechselt der einmal das ist der Versionsbuild vom Mac OS X und dann nocheinmal klicken dann kommt die Seriennummer. :)

- björn
 
marco312 schrieb:
Ist ja echt mal eine gute Sache nur hat mein Mac keine Seriennummer bei mir steht nur „ nicht Verfügbar“
Und ich habe keine Ahnung wie so.
steht doch sonst auch noch auf der hardware...

gruss nicketter
 
marco312 schrieb:
Hallo

Ist ja echt mal eine gute Sache nur hat mein Mac keine Seriennummer bei mir steht nur „ nicht Verfügbar“
Und ich habe keine Ahnung wie so.

Hoffe nur ich habe kein Fälschung gekauft.

Gruß
Marco

Gut, dann geht es halt nicht mit kopieren, aber ne SN wird auch bei dir irgendwo am/im Gerät sein.
Wenn die allerdings weggeschliffen ist, steckt die Russenmafia dahinter :D
 
[TB]Lucky schrieb:
Doch sicher?!?
Apfel --> Über diesen Mac
Dort dann auf die Schrift Version 10.x.x klicken dann wechselt der einmal das ist der Versionsbuild vom Mac OS X und dann nocheinmal klicken dann kommt die Seriennummer. :)

- björn
Hallo

Mac OS X was ist das denn ??
bei mir ist immer noch das gute alte 9.2.2 am laufen
das rückt mir keine Infos raus.

Gruß
Marco
 
Nachtrag:
Das geht auch mit anderen Apple Produkten z.B. iPod etc
 
Schaut mal in seine Signatur. Mit einem CPU Upgrade geht wohl die Seriennummer verloren.
 
find ich mal ne klasse page... hat apple selber sowas auch?
 
Hallo


Ich habe mal hinten auf Aufkleber geschaut da standen schon alle Daten drauf und auch nach der Eingabe der Seriennummer haben sich die Daten bestätigt ich habe keine Fälschung gekauft. das mit dem cpu Upgrade könnte stimmen seit das drin ist steht im Profiler auch das der Rechner ganze 67 Mhz schnell ist.

Gruß
Marco
 
Das ist ja coool! Auch wenn ich nicht weis was es mir bringt zu wissen wo mein iBook gebaut wurde.

topsa
 
habe gerade newton, ipod, ibook, cube, imac, powerbook und alles weitere von apple eingegeben.... das datum wurde immer gefunden, wenn auch nicht immer das richtige; bei meinem powerbook 145b hat er sich wohl um einen 10er verrechnet :D laut hp ist es im november 2003 produziert worden :D

gruss nicketter
 
Model: M9426 iBook G4 1.0GHz 12 inch Drive=SuperDrive ??
Factory: UV (Taiwan)
Production year: 2004
Production week: 27 (July)
Production number: 751 (within this week)

Hehe, ein SuperDrive schön wäre es, gibt es das eh nicht nur im 14''er IBook?
 
Danke Avalon,
mein Snow wurde also in der 7. Woche produziert, und war dann schon 3Wo. später bei mir.
Gruß mymacs
 
marco312 schrieb:
Hallo

Mac OS X was ist das denn ??
bei mir ist immer noch das gute alte 9.2.2 am laufen
das rückt mir keine Infos raus.

Gruß
Marco
Ok ok
Ich sollte mir angewöhnen auch die signatur zu lesen. ;)

- björn
 
marco312 schrieb:
Ist ja echt mal eine gute Sache nur hat mein Mac keine Seriennummer bei mir steht nur „ nicht Verfügbar“
Und ich habe keine Ahnung wie so.
Macs mit Austausch-Mainboard haben auch keine Seriennummer mehr im Profiler...
 
coole sache. so weiss ich wenigstens dass mein mac nicht ein halbes jahr im regal stand ;)




edit:
Serial number: JQ4120CXP**
Name: iPod Mini (First model)
Model: M9160 iPod Mini Silver
Factory: JQ (China)
URL: Technical specifications by apple-history.com
Production year: 2004
Production week: 12 (March)
Production number: 502 (within this week)

und mein kleiner ipod ist ein "first model"... was das wohl bedeuten mag?! gibts unterdessen überholte?


edit2:
naja, so fantastisch ist die site nicht, die seriennummer meiner tastatur (KY341020FPMLA) wird beispielsweise nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Hallo

Ist ja echt mal eine gute Sache nur hat mein Mac keine Seriennummer bei mir steht nur „ nicht Verfügbar“
Und ich habe keine Ahnung wie so.

Hoffe nur ich habe kein Fälschung gekauft.

Gruß
Marco

Es gab mal einige wenige G4 Baureihen, bei denen die SN nicht per Software abgerufen werden kann (auch nicht im Terminal). Ich habe auch so einen.
 
Zurück
Oben Unten