per Script Programm beenden

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von chrisb101, 28.10.2003.

  1. chrisb101

    chrisb101 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Hallöchen,

    also ich hätt da gern folgendes. Habe seit Freitag Panther und wie ja jeder weiß kann ich wenn ich iTunes unter dem einen Account laufen habe, auch wenn es nix spielt, mit nem anderen User dass Prog nicht starten.

    Nun habe ich eine Software gefunden (koscht aber 10$, Linked Applications Launcher) die macht folgendes, sobald ich auf den Namen rechts oben klicke und dort einen anderen User auswähle beendet es iTunes.

    somit kann der andere dann auch Musik hören.

    Ist so etwas auch per Script möglich? Oder gibt eins ein Tool für umme?

    Ich denke meine Anfrage ist auch für andere interessant.

    Gruss
    chris
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    tell application "iTunes" to quit
     
  3. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    32
    oh!

    Ich habe es gestern damit versucht:

    quit "Transmit 2"

    und das klappte auch.. allerdings kam die anschliessende Dialogbox nimmer..?

    Dann werde ich das heute mal umbauen ;)

    PS. Seit gestern beschaeftige ich mich mit dem AppleScript und es ist absolut genial mit einem Klick alle wichtigen HTML's vie Transmit 2 auf den Server schieben zu koennen *g*

    Jetzt versuche ich das nicht mit dem Script-Editor sondern mit dem Xcode von "Panda", wie ich jetzt allerdings Interface mit den Scripten verknuepfe ist mir bis dato noch nen Raetsel. Hat jemand nen gutes Tutorial dafuer?

    PPS. Schreibe so komisch, weil ich zZt in den Niederlanden an einem NL PC sitze mit komischer Tatstatur :p
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    46
    Tutorial zu AppleScript Studio

     

    Unter http://www.macup.com/ftp/ findest Du ein ziemlich gutes Tutorial von Peter Wollschlaeger.

    Viel Erfolg!