Per MMS erhaltene Videos speichern...?

kräschpilot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
361
Reaktionspunkte
36
Ich habe ein iPhone 3G (OS 3.1.2.) und würde gern das eine oder andere Video, das ich per MMS erhalten habe speichern.
Wenn ich die Filme abspiele, öffnet sich unten links auch der Button für das Kontextmenü und da gibt´s dann auch die Option "Video sichern". Bloss finde ich das Video hinterher nirgendwo auf dem iPhone. Weder in "Fotos" noch im iPod.
Mache ich was falsch, oder geht´s vielleicht gar nicht...?
 
Ich greife das noch mal auf...:

denn videos aus "Mail" zu speichern funktioniert seltsamerweise.
Könnte es eventuell mit dem Dateiformat zusammenhängen?
Ich glaube, die per MMS erhaltenen Videos kommen von einem Nokia Handy. Womöglich ist das nicht so recht kompatibel...:noplan:
 
Noch´n Versuch...;)
Da muss doch jemand eine Ahnung haben...!

Das Dateiformat der Videos ist übrigens .3gp, hab ich mittlerweile herausgefunden.
 
Ich habe genau das gleiche Problem.... leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.... habe auch schon versucht die MMS als eMail weiterzuleiten.. war auch nicht von Erfolg gekrönt..... Helft uns.... *grins*

Danke
 
Bis der Erlöser kommt, können wir uns ja über was anderes unterhalten...:hehehe:
 
Hab kein iPhone und kein MMS. Aber Google:
Hi, you go to the text message and next to the video there is a little blue arrow. When you get to the video screen, you press the bottom left button (the share button) and press Save Video. Enjoy!
 
Vielen Dank, aber genauso bin ich bisher vorgegangen. Ich glaube, der andere Kollege auch.
Das Problem ist, dass danach eben kein Video gespeichert ist.
Ich mache es also genauso, wie in deinem Zitat beschrieben, aber gespeichert wird nüscht...!
Das ist ja die Misere...:motz:
 
Der einzige Weg, den ich bisher gefunden habe, um ein MMS-Video zu speichern, geht über PhoneView.

Dort zu den Messages gehen und den Link zum Video klicken. Es öffnet sich der QT-Player und dann speichern. Damit ist es auf dem Mac. Auf dem iPhone selbst finde ich das Video, trotz speichern, auch nicht.
 
Das ist schon mal ein Anfang.
Herzlichen Dank.
Funktioniert prima.
Ob ich mir die Vollversion kaufe, werde ich mir noch überlegen.
 
Super das klappt bei mir auch mit PhoneView.....
Danke für die Hilfe.... mit dieser Lösung kann ich super leben....
:):):):):):)
 
Zurück
Oben Unten