Per iPhone via Remote einen iPod Touch steuern?

T

TinyTempo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
17
Hallo Freunde,

der Titel sagt es ja schon, ist es möglich mit dem App 'Remote' einen iPod Touch per iPhone zu steuern? Das Steuern eines Mac oder AppleTV funktioniert ja tadellos, aber kann ich auch auf die Bibliothek eines iPod Touch zugreifen?

VG,
Markus
 
Was willst damit machen???
 
Der Sinn dieser Sache würde mich auch einmal sehr interessieren. Willst du vielleicht mit dem vom iPhone aus gesteuerten Touch dann iTunes steuern oder so? :D

Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Vllt hat er einen iPod Touch als Mediathek in einem Dock an seiner HiFi Anlage und würde jetzt gerne mit dem iPhone fernsteuern ?
 
Wie auch immer: Nein, das ist nicht möglich.
 
Vllt hat er einen iPod Touch als Mediathek in einem Dock an seiner HiFi Anlage und würde jetzt gerne mit dem iPhone fernsteuern ?

Genau, das wäre der Plan gewesen. Ich hätte gerne die Möglichkeit einen iPod, welcher an meiner Hifi-Anlage angeschlossen ist, komfortabel fernzusteuern. Mein MacBook wird leider nach einiger Zeit sehr laut (Lüfter), das stört mich. Aber da Remote offensichtlich dazu nicht in der Lage ist verkauft nun Apple halt einen iPod weniger ;) Schade.
 
Mein MacBook wird leider nach einiger Zeit sehr laut (Lüfter), das stört mich.
Das ist allerdings seltsam. Wenn auf dem MacBook nur iTunes läuft und dieses wiederum Musik von der Festplatte wiedergibt, sollte der Lüfter gar nicht anspringen. Oder hast Du eine Visualisierung dabei laufen? Dann geht der Lüfter natürlich sofort an.
 
Kann den Wunsch nachvollzeihen. Ich sitze am Esstisch und möchte Zugriff auf die via IPOD abgespielte Musik. Was also wäre schöner. als den iPOD via Remote steuern zu können? Da die iTunes-Datenbanken auf PC und iPOD ja synchronisiert sind, sollte das doch möglich sein!?
 
Hol Dir einen AirPort Express, schließ ihn an Deine Anlage an und spiel die Musik via AirPlay direkt vom iPhone/iPod über die Lautsprecher Deiner Anlage ab.
 
Doch es geht. ritchey hat schon den richtigen Link gepostet... Tango Remote funktioniert einwandfrei ist jeden Cent wert!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten