Per Handy und Laptop ins Internet

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Möchte mit meinem Mobiltelefon und Klapprechner für zirka 4 Wochen ins Internet, um hierüber E-Post abzurufen und bißchen im Internet stöbern.

Sollte am besten ein Volumentarif sein. Wie kann ich mein Vorhaben am besten realisieren? Handy habe ich ein passendes, wenn nicht, leih ich mir ein anderes.

Welchen Tarif bei welchem Anbieter??

Danke für Eure Antworten

Natko
 
Also ich nutze die Internet Flat von e-Plus für 25€.....funktioniert ohne Probleme ;-)
 
Handy BT? WLAN? Netz? Toller Post...
 
Per Handy, k800i von sony ericsson

Habe einen Vodafone-Tarif.

Kann ich nicht für 4 Wochen ohne Tarifbindung irgendwie rein??
 
Jo, nennt sich Vodafone life, Rufnummer ist 0172 229000
 
Per Handy, k800i von sony ericsson

Habe einen Vodafone-Tarif.

Kann ich nicht für 4 Wochen ohne Tarifbindung irgendwie rein??


Die Internet by Call Tarife der Mobilfunkbetreiber sind meistens teurer als die Datentarife, die man dazu buchen kann.

Aber liegt ja bei Dir?
 
Gibt´s auch eine Möglichkeit die 19,95 Euro zu sparen?

Ja, die gibt es. Bei "Aldi-Talk" sind es nur rund 5,- EUR.
Da kaufst Du Dir eine Karte für 15,- EUR in der schon 10,- EUR Gesprächsguthaben enthalten sind.

Preise für Daten sind soweit ich weiß auch 24 Cent/MB.
 
kann ich also mit symio per umts ins netz? also 384 kbps?
 
ja genau. brauchst natürlich eine umts-sim-karte, nur für den fall, dass du eine ältere sim-karte von simyo hast.
 
750i verbindung mac

Habe das gleiche Problem, aber es fängt noch früher an:
Ich habe das SE750i und AldiTalk und möchte mit dem Mac eine Internet-Verbindung aufbauen. Wie kann ich das machen? Der erste Versuch vor ein paar Wochen über BT ist kläglich gescheitert. Wer weiß einen passendes Link oder kann eine kurze Beschreibung angeben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt:D
Gruß Linus2000
 
ja, ein Tutorial o.Ä. würde mich auch interessieren! hat da jemand einen Link?

THX freddy-erd
 
Hi,

die Einbindung deines Handy´s als Modem ist relativ easy.

Folgende Schritte müssen beachtet werden:
1. Bluetooth am Handy einschalten & Handy sichtbar machen
2. über BT Symbol am MAC ==> Bluetooth Gerät konfigurieren ==>den Punkt Mobilteleon wählen
3. Schritte des Assistenten befolgen, wenn das Passwort auf dem MAC angezeigt wird für die Koppelung. Hast du 1 Minute Zeit das gleiche Passwort auf dem Handy einzugeben.
4. Dienste wählen ==>nur den Punkt aktivieren: "Zugang zum Internet über die Datenverbindung Ihres Mobiltelefons " & "Eine direkte, schnellere Verbindung zu Ihrem Internet Provider verwenden"
5. Zugangsdaten eingeben ==>die bekommst du von deinem Anbieter
6 Modemscript ==>Ericsson R520 28.8 V110 wählen
7. Assistenten beeenden
8. in den Systemeinstellungen , den Punkt "Netzwerk" wählen
9. unter Netzwerk eine neue Umgebung erzeuegen & als Status "Bluetooth" wählen
10.auf dem Kartenreite "PPP" gibst du erneut Deine Zugangsdaten ein
11. auf den Kartenreitern "TCP/IP" & "Proxies" brauchst du KEINE Einstellungen vornehmen
12. auf dem Kartenreiter "Modem" wählst du als Modem erneut das " Ericsson R520 28.8 V110 "
13. das ganze über "Jetzt anwende" speichern & über den Kartenreiter "PPP" kannst du die Verbindung herstellen

Das wars schon, wichtig ist ur noch. Das du die Abfragen zeitnah auf dem Handy bestätigst.

Gruß

Dori
 
Zurück
Oben Unten