Per Ethernet über Airport Express ins Internet?

  1. MacHur

    MacHur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend!

    Ich habe jetzt schon eifrig die Suche benutzt, aber nicht so recht gefunden, was ich suche.

    Meine Situation:

    Mein PowerBook verwendet derzeit meinen Airport Express für AirTunes und meinen Canon iP3000 Drucker. Der Airport Express ist in ein bestehendes WLAN als Client integriert (Router: FRITZ!Box 7170). Funktioniert auch soweit tadellos. (Bis auf dass sich mein PowerBook nach Neustarts nicht automatisch mit dem WLAN verbindet, aber das ist ein anderes Thema ... :koch: )

    Seit neuestem steht auf meinem Schreibtisch aber noch ein kleiner iMac G3. :xsmile: Der möchte nun natürlich auch die unendlichen Weiten des Internetzes kennenlernen. Eine AirPort-Karte wollte ich ihm allerdings nicht spendieren, die sind ja mittlerweile fast teurer als der iMac selber.

    Nun also endlich zur Kernfrage:

    Kann ich den Airport Express so konfigurieren, dass ich mit dem iMac per Ethernet über den AE aufs Internet zugreifen kann, gleichzeitig aber auch noch AirTunes und drahtlos drucken über mein PowerBook möglich ist?

    Ich hab im Admin-Programm irgendwie nix passendes finden können und bezweifle auch irgendwie, dass das überhaupt geht. Aber wäre ja toll ...

    Vielleicht weiss ja jemand was? Ich freue mich über jede Anregung!

    Gruß,
     
    MacHur, 13.10.2006
    #1
  2. The Misfit

    The Misfit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    geht nich, der iMac muss per Kabel an den Router
     
    The Misfit, 13.10.2006
    #2
  3. MacHur

    MacHur Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mist.

    Aber trotzdem Danke!

    Gruß,
     
    MacHur, 13.10.2006
    #3
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    falscher fred …
     
    abgemeldeter Benutzer, 01.11.2006
    #4
Die Seite wird geladen...