Per Applescript Excel Sheets anwählen

  1. Britney Spears

    Britney Spears Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich versuche mir gerade mittels eines Applescripts 2040 copy 'n' paste Vorgänge zu ersparen. Geht auch ganz gut voran in der Theorie.
    Es hakt allerdings an einem Problem.
    Mit Select Sheet kann man ja das aktuelle Tabellenblatt auswählen.
    Ich habe pro XLS-File 40 Sheets und 51 XLS-Files. Nun würde sich anbieten das mit repeat zu. Problem ist aber, dass die Tabellenblätter über den Namen angesprochen werden müssen (zumindest habe ich noch nichts anderweitiges herausgefunden). Und Namen sind halt schlecht hochzuzählen.
    Hat jemand eine Idee?
     
    Britney Spears, 16.03.2007
  2. Britney Spears

    Britney Spears Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint mit activate Sheet und dann die Number vom Sheet zu gehen. Falls es jemand interessiert.
     
    Britney Spears, 16.03.2007
Die Seite wird geladen...