Per apple script - Name "John Doe" in Kontakte als "meine Visitenkarte?

P

pure x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo MacUser Gemeinde,

versuche seit Stunden ein funktionierendes kleines Skript zu basteln, welches mir entweder den Kontakt mit der E-Mailadresse "x@x" als "meine Visitenkarte setzt, oder alternativ den Kontakt mit Vornamen "x" und Nachnamen "x" als "meine Visitenkarte"

Gebe mich jetzt aber geschlagen.... weder ein funktionierendes Skript gefunden noch hab ich es selbst hinbekommen.

Weiß hier jemand zu helfen?

Grüße
Andy
 
Hallo MacUser Gemeinde,

versuche seit Stunden ein funktionierendes kleines Skript zu basteln, welches mir entweder den Kontakt mit der E-Mailadresse "x@x" als "meine Visitenkarte setzt, oder alternativ den Kontakt mit Vornamen "x" und Nachnamen "x" als "meine Visitenkarte"

Gebe mich jetzt aber geschlagen.... weder ein funktionierendes Skript gefunden noch hab ich es selbst hinbekommen.

Weiß hier jemand zu helfen?

Grüße
Andy
"den Kontakt" welchen Kontakt, von wo? Aus einem Email oder was?
 
"den Kontakt" welchen Kontakt, von wo? Aus einem Email oder was?
Den, respektive einen "Kontakt" in "Kontakte", jener App mit selbigen Namen unter Sierra....wie in der Überschrift geschrieben, meinte ich.
 
Den, respektive einen "Kontakt" in "Kontakte", jener App mit selbigen Namen unter Sierra....wie in der Überschrift geschrieben, meinte ich.
...hieß früher mal Adressbuch, meine ich mich zu erinnern.
 
Dieses Skript fand ich nach einiger Suche, funktioniert jedoch nicht. Sieht jemand den oder die Fehler?

tell application "Contacts"
activate
try
set my card to people whose first name is "John" and last name is "Doe"
end try
quit
end tell

Noch besser wäre mit "whose email is john.doe@... "
 
Keiner eine Idee?
 
Code:
set mycard to first person whose (first name is "John" and last name is "Doe")
set my card to mycard
wenn du email verwenden willst, musst du durch die persons und emails iterieren, weil liste.
mach beim debuggen "events/antworten" an, dann sieht man mehr.
 
Zurück
Oben Unten