Per Anhalter durch die Galaxis - kommste mit?

ich fand den film unterhaltsam, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das ehr ein film ist, bei welchem man warten kann, bis der auf video/dvd draussen ist und zuhause gucken... fazit: lustig ja, ein muss - nein!
 
ging mir genauso, lustig ja, aber muss nicht sein...am schönsten war der anfang und die gesichtsklatschen :)
 
Naja, also schraub ich meine Erwartungen etwas runter und mach mir einen gemütlichen Kinoabend mit Freundin heute! Vielleicht ist es ja gut, die OmU-Fassung im Cinema Ostertor zu sehen, werde Euch morgen mal berichten, wie ich den Film gefunden haben werde (Futur II !!). :D

Naja, unendlich begeistert bin ich jetzt nicht, die verzwickte Logik des Buches ist im Film vielleicht schwer rüberzubringen (obwohl, bei Matrix hat's ja auch geklappt?). Die Szenen in der Planetenfabrik haben mir gut gefallen, aber dass sie den organischen Computer "Erde" dann in dem Zustand bauen konnten, den er nach Millionen Jahren "Entwicklung" (= Berechnung) angenommen hatte, ist ja wohl völlig unsinnig?

Fazit: Von der Oberfläche her nett, aber nichts dahinter, worüber man sich Gedanken machen könnte.

P.S.: Wo krieg ich das original englische Hörspiel her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten