Per Anhalter durch die Galaxis - kommste mit?

C

comrat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo Science Fiction Freunde,

das Handtuch, der Bademantel, der Hitchhiker's Guide through Galaxy und der elektronische Daumen wird gebraucht am 09.06.2005. Dann wird durch den westlichen Spiralarm unserer Galaxie eine Umgehungsstraße gebaut - leider liegt die Erde im Weg. lol

Wer kommt mit ins Kino? 09.06.2005 Donnerstag, abends gegen 20 Uhr. (Link 1)

Wer kein vogonisches Gedicht aufsagen oder ertragen kann fliegt allerdings nach kurzer Zeit wieder aus dem Raumschiff ;-)

Ein anderer Saal oder eine andere Zeit kann noch vorgeschlagen und berücksichtigt werden, da der Film erst in einem Monat startet.

Voller Vorfreude, Fred



http://www.cinemaxx.de/start.asp?Navi=filme&Main=/filme/filme.asp?EDI=21309
 
Also ich werde mir den auf jeden Fall ansehen und es wird wohl auch ein Cinemaxx-Kino werden, aber in welcher Stadt das sein wird.. entweder Mülheim a.d. Ruhr oder Krefeld.

<edit>Hoppala! Hatte in der "Letzten 3 Stunden"-Übersicht überlesen, dass es im Bereich "Bremen" ist :)</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
BREMEN! :D

Ich gehe auf jeden Fall hin!
Weiss nur noch nicht wann...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass der Film auch nur annähernd an die vierbändige Trilogie rankommt... Werde es mir aber wohl trotzdem ansehen und das beste hoffen!

Gruß! hg.
 
hairyguy schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Film auch nur annähernd an die vierbändige Trilogie rankommt... Werde es mir aber wohl trotzdem ansehen und das beste hoffen!

Gruß! hg.
Korrigiere: 5-bändige Trilogie
 
morten schrieb:
Sehe ich das richtig? Zaphod hat nur einen Kopf? :confused:

nö, schon 2, allerdings "übereinander", der 2. ist so in halsnähe und meist durch den kragen verdeckt....
 
Kann der Film die Buchaussage transportieren?

hairyguy schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass der Film auch nur annähernd an die vierbändige Trilogie rankommt... Werde es mir aber wohl trotzdem ansehen und das beste hoffen!

Gruß! hg.

Ich hoffe auch. Bücher sind meist viel besser. Aber den nachdenklichen Roboter werden sie sicherlich einfach darstellen können. Sie brauchen ja nur das Vorzeichen der politischen Aussagen zu ändern und schon erhalten sie das depressive Geplapper des Roboters. LOL ;-)




Zufällig generierte Signatur:
"Leute arbeitet härter. Auch 24 Stunden am Tag!" Antwort: "42"

Disclaimer: Linkinhalte liegen nicht in meiner Verantwortung. Alle Inhalte stellen eine Meinung dar, nicht die des Autors.
 
Lieber im Viertel

Im Cinema am Ostertorsteinweg läuft der Film OmU. Daher sehe ich ihn mir lieber da an.

Thomas
 
42!

Ist doch ein alter Hut! :D ;)
 
tbo schrieb:
Im Cinema am Ostertorsteinweg läuft der Film OmU. Daher sehe ich ihn mir lieber da an.

Thomas

Die altertümliche Bestuhlung verbietet das aber! :cool:



*auf Schauburg hoff*
 
Ich werde auch auf jeden Fall in den Film gehen ^^.
 
Ich werd es im Cinespace gucken... Vorschau war aber schon sehr geil !!
 
Wart Ihr drin im Film? Und wie war er? Persönliche Kritiken? - Wollte nächsten Dienstag in die OmU im Cinema am Ostertor gehen, sagt mal, ob sichs lohnt für einen Fan der geschriebenen Trilogie!
 
Leute...

zieht euch auch mal das deutsche Hörspiel aus den 80ern rein! sehr empfehlenswert.. und natürlich die original serie vom BBC-hörspiel..... ;-)

grüsse
oZZy

p.s. hab den film leider noch nicht gesehen, dafür die bücher 2 mal gelesen.
 
Noch 'ne kurze Anmerkung für @hairyguy und @Macs_Pain

Es ist die einzige vierbändige Trilogie in fünf Teilen ;-)
 
hairyguy schrieb:
Wart Ihr drin im Film? Und wie war er?

Er war unterhaltsam und wird auf seine Art den Büchern durchaus gerecht. Zum Glück gab es ein paar Änderungen der Story, damit man nicht gleich alles im Voraus kannte. (Kein Scherz, ich fand das wirklich positiv.) Schauspieler sind ausgezeichnet und toll gecastet.

Das einzige Problem, das ich hatte, war, dass man es halt größtenteils mit 25 Jahre alten Witzen zu tun hat, die - obwohl samt und sonders gut - man doch schon einige Male gehört hat.

Für alle, die sich keine Wunder erwarten, sicher eine Empfehlung wert.
 
Zurück
Oben Unten