Peppige Fototaschen?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Bin auf der Suche nach einem Behältnis für meinen neuen Liebling (Canon 350D) und wollte mal fragen welche Hersteller denn noch etwas fetzigere Fototaschen herstellt? Jetzt fragt Ihr was meint der mit fetzig. Sowas im Stile von Crumpler, nur eben nicht unbedingt von Crumpler, irgendwie ist mir deren Design zu feminin (ich alter Macho)? Danke!
 
Guter Link ww! Tolle Taschen, da bekommt man ja gleich Lust auf Safari zu gehen!! :D

Preislich etwas teuer als die Crumplertaschen, aber machen einen guten Eindruck mit den Taschen. Scheint etwas durchdachter zu sein.

Könnte auch meine nächste Tasche werden.
 
nanu!
Alle Fotofans schon im Urlaub mit den Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier meinte ich

*geduldigsei*
 
Itekei; ich hab auch die 350d. Warum ist Dir Crumpler zu feminin? Ich hab die Bunny Man in schwarz. Da hab ich derzeit drin:

-350d samt angesetztem Kit-Objektiv
-daneben das 75-300 IS USM
-daneben ist noch ein wenig Platz; paßt z.B. mein SE K750i rein
-unten habe ich Ladegerät für 350 sowie Ixus 500
-Ixus 500
-jeweils ein Ersatzakku für beide Kameras
-ein "Fach" ist noch frei

Vorne habe ich die Anleitung der 350, ein Objektivreinigungspinsel, einen Kuli, ein Notizbuch, Kaugummi und noch ein wenig Kleinkram drin.

Die Verarbeitung ist allererste Sahne.


Bevor ich die Bunny Man kaufte, hatte ich mehrere andere Taschen von Tamrac und Lowepro zur Ansicht hier. Ich hab nicht bei einer alles halbwegs so gut verstaut bekommen, wie jetzt. Ich bin super zufrieden.
 
janpi3 schrieb:
Das hier meinte ich
Und was spricht gegen dieses Tamrac System? :confused:

Die von mir oben Verlinkte Lowepro Tasche kannst du auch am Gürtel befestigen.

ww
 
Wildwater schrieb:
Und was spricht gegen dieses Tamrac System? :confused:

Die von mir oben Verlinkte Lowepro Tasche kannst du auch am Gürtel befestigen.

ww
Hm hast recht das suchte ich, hab nicht genau genug gesucht. :rolleyes:
 
crumpler´s the shrinkle:

powerbook 1-2 gehäuse, nen paar optiken und nen blitz...et cewtere et cetera et cetera

und zum thema feminin: lass die sissi raus!-)

achja - alternativen bei lowepro und tamrac
 
Lowepro für das große Photogepäck (praktisch: die Rucksäcke) - und Crumpler (Ben's Pizza) für die kleine Ausrüstung unterwegs (Kamera, 1-2 Objektive). Wenn's edel sein soll: Billingham.
Die kleineren Crumpler-Taschen haben einen Vorteil: Sie sind seitlich knautschbar, d. h. man kann sie leer in den Koffer stopfen und dann nur unterwegs mitnehmen.

Grüße, tridion
 
HI,
ich hab mir jetzt zwei Gürteltaschen ausgesucht allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher welche ergonomischer ist beim laufen im unebenen Gelände:
Orion Mini oder Toploader 65 AW (an einem Gürtel)
hat einer von euch eine von den beide und kann seine Erfahrungen damit berichten?
 
janpi3 schrieb:
HI,
...allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher welche ergonomischer ist beim laufen im unebenen Gelände

Wie wäre es hiermit...

...oder hiermit.

Letzteres benutze ich selbst und hat einen sehr guten Tragekomfort.
 
traxx110 schrieb:
Wie wäre es hiermit...

...oder hiermit.

Letzteres benutze ich selbst und hat einen sehr guten Tragekomfort.
Das Problem an der Sache ist nur das ich beim Klettern/wander schon eine Rucksack auf dem Rücken hab und sich deshalb diese Kombi nicht eignet.
 
@ janpi3

Stimmt hast recht, dann geht das so nicht.

Da kann ich Dir diesen Waistbelt empfehlen, den ich übrigens in verbindung mit dem Westensystem benutze.
 
traxx110 schrieb:
@ janpi3

Stimmt hast recht, dann geht das so nicht.

Da kann ich Dir diesen Waistbelt empfehlen, den ich übrigens in verbindung mit dem Westensystem benutze.
Das hatte ich mir auch schon angesehn aber hier muss man jedes einzelne Teil einzeln kaufen -> zu teuer allein schon der Gürtel ohne alles kostet 20-25€
Die Orion Mini kostet nur 35 €
 
Ich würde dir die Offtrail von Lowepro empfehlen. Warum? Gürtel ist schon dabei - im Gegensatz zur Toploader - und es sind zwei abnehmbare Objektivköcher dabei. Geh davon aus, dass du schneller als du glaubst mehrere Objektive hast. ;)

Ich selbst habe die Lowepro Nova 2 und die ist nach 4 Monaten schon voll (D70s, zwei Objektive, Blitz). Diese kannst du - wie alle Novas - auch am Gürtel tragen. Als Gürtel verwende ich einen Bleigurt aus dem Tauchladen.

ww
 
Wildwater schrieb:
Ich würde dir die Offtrail von Lowepro empfehlen. Warum? Gürtel ist schon dabei - im Gegensatz zur Toploader - und es sind zwei abnehmbare Objektivköcher dabei. Geh davon aus, dass du schneller als du glaubst mehrere Objektive hast. ;)

Ich selbst habe die Lowepro Nova 2 und die ist nach 4 Monaten schon voll (D70s, zwei Objektive, Blitz). Diese kannst du - wie alle Novas - auch am Gürtel tragen. Als Gürtel verwende ich einen Bleigurt aus dem Tauchladen.

ww
Ich weiß ich bin schwierig :D
Aber die Offtrail ist mir wiederum zu groß >ich habe immer nur ein Objektiv mit dabei also brauche ich auch kein Lensecase
 
Zurück
Oben Unten