peobleme mit mac an dbox

J

jensemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe seit heute neutrino auf meiner dbox2. habe dann die box mit dem powerbook (tiger) via cross-over verbunden. doch ich bekomme keine verbindung zur box, oder umgekehrt. wenn ich die box anpinge, kommt kein ping an... im forum gibts zwar ne menge treads zu diesem thema, aber vielleicht hat jemand einen guten tipp für mich...

danke!
 
Hast Du in den Einstellungen der dBox denn auch eine IP vergeben?
Und hast Du wirklich ein Crossover Kabel? Normal an den farblichen Steckern zu erkennen.
 
jep, habe ich alles. kann die box nicht anpingen...
 
Und eine passende IP haste auch dem Mac gegeben?
Also z.B. dem Mac: 192.168.0.1
und der dBox: 192.168.0.2

Subnet 255.255.255.0

Dann sollte ein "ping 192.168.0.2" auf dem Mac eigentlich funzen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten