Pentax K100D

  1. falo

    falo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Habe schon auf vielen Seiten und in Foren mich schlau über die Pentax K100D gemacht, wo ich noch etwas zögere, ist die kompatibilität zu meiner Mac Hardware.
    (intel iMac und iBook g4 )
    kann mir jemand Erfahrungen zu diesem Aspekt geben?
    Danke.
     
    falo, 15.11.2006
  2. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    ?

    wo soll es denn da probleme geben?
    deine kamera/speicherkarte wird als laufwerk erkannt und du lädst die bilder runter. per drag&drop oder import in iphoto, aperture oder was immer du auch möchtest.

    ansonsten bietet sich das pentax-forum an: http://forum.digitalfotonetz.com
    ... aber das kennst du sicher nach deiner ausführlichen recherche schon.
     
    macbett, 16.11.2006
  3. falo

    falo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, ich meinte speziell die RAW Daten, soviel ich weiss, werden diese nicht unterstützt ?! (K100D)
     
    falo, 18.11.2006
  4. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    ?

    die von pentax der kamera beigelegte kostenlose software benutzen, oder photoshop, oder aperture oder oder oder ...

    vielleicht klickst du dann doch mal auf den von mir geposteten link und liest dich da mal in die tutorials im forum ebv ein.
     
    macbett, 18.11.2006
  5. scope

    scopeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Der in Mac OS X eingebaute Raw-Konverter und damit auch Aperture unterstützen die K100D noch nicht — das wird dann früher oder später mit einem Update (10.4.9?) nachgereicht.

    http://www.apple.com/aperture/raw/cameras.html
     
    scope, 18.11.2006
  6. falo

    falo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Danke "scope".
    Auch an "macbett", nur sind eben viele Softwarelösungen bei Mac nicht RAW-K100D kompatibel (Aperture, iPhoto ).
    Photoshop Elements4 kann die Raws auch nicht öffnen.
    habe mir gerade Bibble runtergeladen, hat da jemand Erfahrung mit ?
    Die Software die Pentax mitliefert ist ja nicht so toll .
    Danke.
     
    falo, 18.11.2006
  7. Uria aalge

    Uria aalgeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    28
    Besorg Dir von Adobe den DNG Converter zusammen mit dem Camera RAW Plug In. Richtig installiert kann PS Elements Pentax K100D-RAWs öffnen.

    Uria aalge
     
    Uria aalge, 19.11.2006
  8. falo

    falo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, weil du schreibst ,"Richtig installiert" ?! , wie muss ichs denn machen ?
    Ist ja ein dmg, in welchen Ordner, oder was meinst du?
    danke.
     
    falo, 19.11.2006
  9. falo

    falo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    okay, klappt, danke!
     
    falo, 19.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pentax K100D
  1. spacenut
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    634
    spacenut
    15.05.2015
  2. LZmiljoona
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    6.693
    Wildwater
    23.09.2010
  3. Spuckie
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.294
    buzolino
    19.01.2010
  4. emaerix
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    1.351