Pentax K100D

F

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Habe schon auf vielen Seiten und in Foren mich schlau über die Pentax K100D gemacht, wo ich noch etwas zögere, ist die kompatibilität zu meiner Mac Hardware.
(intel iMac und iBook g4 )
kann mir jemand Erfahrungen zu diesem Aspekt geben?
Danke.
 
?

wo soll es denn da probleme geben?
deine kamera/speicherkarte wird als laufwerk erkannt und du lädst die bilder runter. per drag&drop oder import in iphoto, aperture oder was immer du auch möchtest.

ansonsten bietet sich das pentax-forum an: http://forum.digitalfotonetz.com
... aber das kennst du sicher nach deiner ausführlichen recherche schon.
 
Sorry, ich meinte speziell die RAW Daten, soviel ich weiss, werden diese nicht unterstützt ?! (K100D)
 
?

die von pentax der kamera beigelegte kostenlose software benutzen, oder photoshop, oder aperture oder oder oder ...

vielleicht klickst du dann doch mal auf den von mir geposteten link und liest dich da mal in die tutorials im forum ebv ein.
 
Der in Mac OS X eingebaute Raw-Konverter und damit auch Aperture unterstützen die K100D noch nicht — das wird dann früher oder später mit einem Update (10.4.9?) nachgereicht.

http://www.apple.com/aperture/raw/cameras.html
 
Danke "scope".
Auch an "macbett", nur sind eben viele Softwarelösungen bei Mac nicht RAW-K100D kompatibel (Aperture, iPhoto ).
Photoshop Elements4 kann die Raws auch nicht öffnen.
habe mir gerade Bibble runtergeladen, hat da jemand Erfahrung mit ?
Die Software die Pentax mitliefert ist ja nicht so toll .
Danke.
 
falo schrieb:
... nur sind eben viele Softwarelösungen bei Mac nicht RAW-K100D kompatibel (Aperture, iPhoto )...

Besorg Dir von Adobe den DNG Converter zusammen mit dem Camera RAW Plug In. Richtig installiert kann PS Elements Pentax K100D-RAWs öffnen.

Uria aalge
 
Vielen Dank, weil du schreibst ,"Richtig installiert" ?! , wie muss ichs denn machen ?
Ist ja ein dmg, in welchen Ordner, oder was meinst du?
danke.
 
okay, klappt, danke!
 
Zurück
Oben Unten