Pendant zu XPs "Software" unter Systemsteuerung?

L

Linx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ja wie der Titel schon besagt:
Gibt es da ein Pendant? Denn einige Programme haben ja keine Deinstallationsapplikation und ich möchte nicht dass, wenn ich die Dateien nur in den Papierkorb verschiebe, Softwareleichen zurückbleiben.
 
Nein, sowas gibt es am Mac nicht. Programme zieht man entweder in den Papierkorb, oder man nimmt, wenn vorhanden, ein Deinstallationsprogramm oder man sucht im Finder nach allen zugehörigen Dateien des Programms und zieht diese in den Papierkorb. Klappt eigentlich immer.

Aber wegen Dateileichen musst du dir auch keine Sorgen machen, die bremsen das System nicht aus wie unter Windows, ob die nun gebraucht werden oder nicht, die belasten nicht.
 
Solche Krücken, die ein Durcheinander im System auszugleichen versuchen, brauchen wir nicht.
 
Es gibt nur wenige Orte, an denen Programme überhaupt bestandteile ablegen:

Ich wüsste da spontan:

Library/Preferences = Einstellungen
Library/Application Support = Einstellungen und mehr
 
ah super, danke. mac os x is mir um einiges sympathischer als xp :)
 
Zurück
Oben Unten