Pendant zu Paint

A

Adidashi79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wer kennt ein einfaches, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm das ähnlich ist zu Paint von Windows. Am besten wäre natürlich wenn es auch Universal wäre.

Thomas
 
:rotfl: Paint... ein was? Ein Bildbearbeitungs :rotfl: programm.
Sei froh das du Paint auf dem Apple nach der Installation nicht erst löschen musst weils so grausig ist.
 
Und warum machst du ihn jetzt fertig? Das hilft so keinem. Sorry aber das fand ich jetzt ein bisschen daneben.


Ich hatte mal so eine Alternative aufm PB. Hat so ein Icon mit einem Vogel darauf gehabt. weiss aber nicht mehr genau wie es heisst. Schau doch mal bei versiontracker.com und suche nach paint. vielleicht findest du was.
 
Nun, in Apple Works findest du eine Malumgebung, die dem entspricht, was Paint macht (so weit ich mich erinnern kann - ist lange her, dass ich Paint benutzt habe... :) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Gimp" ist Freeware und funktioniert, abgesehen davon, dass es ähnlich wie Photoshop, fast schon zu viele Funktionen hat und dadurch etwas unübersichtlich wirkt, sehr gut.
 
Hallo, bis auf einen bedank ich mich bei allen, hab Gimp ausprobiert aber hatte keine ahnung von diesem X11 *schähm*
Hab dann ein anderes Programm gefunden dass auf Gimp basiert nur etwas vereinfacht ist und kein X11 braucht. Falls es jemand interessiert, es heisst Seashore.
 
Also da würde ich Seashore empfehlen. Ist simpel und nativ und sogar als UB erhältlich.

P.S. HIER noch ein Screenshot.

P.P.S. im Gegensatz zum GC ist Seashore Freeware!
 
paint ist schrott und graphic converter ist alles was du willst


wenn's allein um beschneiden und konvertieren gehen sollte geht auch die mac os x vorschau
 
moin,

kann ich den mit vorschau von OS X auch die pixel verändern???

Ich suche eigentlich nur n prog mit dem ich bilder kleiner machen kann.

Sprich: 250x250 auf zB. 200x200 pixel...


danke

:edit: Hab mir eben seashore gesaugt und damit klappt es prima ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu benutze ich immer ImageReady von Adobe - Falls Du das aber nicht schon hast wuerde ich eher eine Freeware nehmen... (Ist glaub nicht so billig)
 
Zurück
Oben Unten