Pendant zu "Mediathekview" (TV) für Radiosendungen der ÖR (z.B. Deutschlandfunk)

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Mediathekview ist 'ne tolle App um bequem und übersichtlich Sendungen aller öffentlich-rechtlichen TV-Sender ansehen oder speichern zu können.
Eine lange Tabelle. Filterbar. Ein perfektes Interface.
https://de.wikipedia.org/wiki/MediathekView

Sowas hätte ich gerne für Radiosendungen, z.B. des Deutschlandfunks.

Kennt ihr dafür eine gute Software? Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Habe die Radiosender denn überhaupt solche Mediatheken für ihre Sendungen?

Meist gibt es die Sendungen doch als Podcasts, die du abonnieren kannst.
 
Ob alle Radiosendungen eine Mediathek haben, weiß ich nicht. Deutschlandfunk hat eine:
http://www.deutschlandfunk.de/dlf-audio-archiv.2386.de.html

Wenn man etwas abonniert, möchte man es regelmäßig hören. Das ist nicht meine Intention. Mir geht es um einzelne Sendungen, die man sich einzeln aussucht.
 
Man kann auch nur einzelne Folgen eines Podcasts herunterladen. ;)

Natürlich ist es nicht das gleiche, aber gerade beim Deutschlandfunk klappt das sehr gut. :)
 
Ja, es muss am Mac sein. Am Mac ist meine Musikanlage angeschlossen und generell bevorzuge ich zuhause die Nutzung des Mac gegenüber dem mobilen Device.

Zur App: soweit ich es sehe, wird dort nur ein Teil des Archives angeboten.

Zum Podcast: soweit ich es sehe, dito.
 
Zurück
Oben Unten