Pencil V2 lädt nicht mehr

M

MacBook_Pro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe meinen Pencil V2 seit vielleicht 4-5 Monaten nicht in Benutzung. Als ich ihn nun mal wieder zum Laden an das iPad Pro "angedockt" habe, musste ich leider feststellen, dass er nicht mehr lädt. Die Bluetooth-Verbindung funktioniert aber komischerweise, lediglich bleibt der Ladebalken auch nach mehr als 30 Minuten noch bei 0 %. Das ist wirklich ärgerlich, kann der Akku schon platt sein? Als ich ihn zuletzt benutzt habe, war er voll geladen. Ich denke mit dem kürzlichen Update auf iPadOS 15 hat das nichts zu tun, oder?
 
Gewährleistung hast du ja noch, also reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Probiere mal ein Reset des iPads:
1. zuerst die Lauter-Taste kurz drücken und loslassen
2. dann sofort die Leiser-Taste kurz drücken und loslassen
3. und anschließend die Seitentaste so lange drücken und halten bis das Apple-Logo erscheint (kann lange dauern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gewährleistung hast du ja noch, also reklamieren.
Woher weisst Du das denn? Kann ich aus der Frage nicht herauslesen.

Edit: Ich würde noch warten und das iPad ggf. zwischendurch mal neu starten.
Ich hatte auch mal einen längere Zeit nicht genutzten Pencil 2 und bei mir hat es sich damit gelöst.
 
Nein, der Pencil dürfte aus der Garantie raus sein.
Ich habe jetzt mal den beschriebenen Reset durchgführt und den Pencil angedockt. Mal eine zeitlang abwarten, ob sich was tut.
Wobei vorher habe ich es schon diverse Male mit Aus-/Einschalten des iPads versucht. Wo ist genau der Unterschied zwischen dem Ausschalten über den Schieber und dem oben beschriebenen Reset?
 
Hi,
Bei nem Reset werden halt alle Cashes enleert, beim normal Ausschalten nicht.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Woher weisst Du das denn? Kann ich aus der Frage nicht herauslesen.

Edit: Ich würde noch warten und das iPad ggf. zwischendurch mal neu starten.
Ich hatte auch mal einen längere Zeit nicht genutzten Pencil 2 und bei mir hat es sich damit gelöst.
Hatte mich verlesen. Hatte es so verstanden, als wäre der pencil erdt 4-5 in Benutzung. Das „nicht“ ging mir durch.
 
Leider lädt der Pencil auch nach dem Reset nicht. :-(
 
Zurück
Oben Unten