Pencil 1 lädt nur am iPad

M

mac-rt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
318
Reaktionspunkte
19
Guten Morgen in die Runde,

ich habe folgendes Problem: Am iPad (2019, 7. Gen.) arbeite ich unter iOS 14.3 seit Weihnachten mit dem Pencil 1. Der Stift lädt nur am iPad, nicht aber über den mitgelieferten Adapter (Lightning auf Lightning) an einem Ladegerät, egal ob am schlanken fürs iPhone oder am „dicken“ des iPads.

Hat jemand Erfahrung, ob der Adapter kaputt sein kann? Oder hat es etwas damit zu tun, dass sich der Stift vom iPad entkoppelt, bevor man ihn ans Ladegerät hängt und er dann nicht aufgeladen wird? Der Akkus des Stifts ist ok, er sollte jetzt erstmals aufgeladen werden.

Vielen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen.
 
Ich hab das gleiche Problem schon ewig, habe es aber nicht weiter verfolgt. Ich stecke den Stift morgens beim Kaffee kochen ins iPad und habe dann genug Saft für den Tag.
 
Hat jemand Erfahrung, ob der Adapter kaputt sein kann? Oder hat es etwas damit zu tun, dass sich der Stift vom iPad entkoppelt, bevor man ihn ans Ladegerät hängt und er dann nicht aufgeladen wird?

Der Pencil muss nicht mit dem iPad gekoppelt sein um ihn zu laden, damit kann es nicht zu tun haben.
Der Adapter steckt richtig rum?
Dann muss wohl Adapter oder Kabel defekt sein.
 
Funktioniert hier - mit den kleinen Steckernetzteilen von Apple, bei einem Ankerladegerät nicht. Mal andere USB-Ladequellen ausprobiert?
Ich habe viel herumprobiert, weil der Stift der normaler Weise fix geladen ist, bei dem iPad meiner Frau rumzickt und teilweise lange (15 Minuten) lädt. Mit besagtem Ladegerät dauert es nur 1-2 Minuten
 
Habe das gleiche Problem, am Ladekabel mit Adapter funktioniert es nicht. Stecke ihn immer während einer Pause o.ä. ins iPad, wenn der Akku dem Ende zu geht...
 
Das Adapter muss richtig stecken. Scheinbar kann man es falsch aufstecken. Da ist so ein kleine Symbol drauf das muss glaube ich zum Pencil zeigen.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!

@RealRusty @tamuli Ja, der Adapter steckt richtig herum.

@Lor-Olli Gerade getestet, das funktioniert an keiner USB-Ladequelle. Bezüglich des langen Ladens: Wie schnell soll der denn aufgeladen sein? Apple sagt 30 Minuten und das ist auch die Zeit die er bei mir ungefähr braucht (wenn ich ihn direkt am iPad lade)...
 
30 Minuten kommt hin.
Dann musst du irgendwo einen anderen Adapter auftreiben, um festzustellen ob es daran liegt.
Mein Pencil 1 wird inzwischen von meiner Tochter benutzt und sie lädt immer über den Pencil-Lightning-Adapter am MacBook Pro von 2013.
 
Ja, danach sieht es wohl aus. Aber interessant, dass schon allein hier zwei weitere das Problem haben und man von Apple nichts dazu findet. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele haben denn das Problem? Achso ganze Zwei, ok :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten