Pencil 1 an iPad Pro ≥ 2018 - gehts vielleicht so?

steffmaster78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
110
Reaktionspunkte
36
Hallo,

hat schon jemand ausprobiert, was geschieht, wenn man den Pencil 1 per USB-C > Lightning mit dem Ladeadapter vom Pencil 1 an ein iPad ≥ 2018 anschießt? Wird der vielleicht erkannt oder tut sich da nichts, oder geht irgendwas in die Binsen?

LG
Steff
 
Das was passieren könnte, wäre vielleicht der Ladevorgang per USB.

Ich meine auch mal etwas von einer nachgereichten Kompatibilität gelesen zu haben.
 
Ein Test mit einem Apple Pencil 1, einem original Apple USB-C -> Lightning-Kabel und einem Apple iPad Pro (2021) verlief ergebnislos.
Der Pencil wurde nicht erkannt und ob er geladen wurde, weiß ich nicht.

Persönliche Anmerkung: Eine nachgereichte Kompatibilität halte ich für Unwahrscheinlich, da Apple das nicht nach inzwischen drei Jahren in denen es die zweite Generation vom Apple Pencil gibt, sicher nicht mehr machen wird. Es würde mich äußerst wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ein Test mit einem Apple Pencil 1, einem original Apple USB-C -> Lightning-Kabel und einem Apple iPad Pro (2021) verlief ergebnislos.
Der Pencil wurde nicht erkannt und ob er geladen wurde, weiß ich nicht.

Persönliche Anmerkung: Eine nachgereichte Kompatibilität halte ich für Unwahrscheinlich, da Apple das nicht nach inzwischen drei Jahren in denen es die zweite Generation vom Apple Pencil gibt, sicher nicht mehr machen wird. Es würde mich äußerst wundern.
Musste ich leider auch feststellen, dass der pencil 1 nicht läuft wie erdacht. Morgen kommt der Pencil 2…
 
Zurück
Oben Unten