peinlich..... bin halt Anfänger

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Also ich hoffe man lacht mich nicht aus. ich wollte heute einen Flyer erstellen um für etwas zu werben. Da habe ich mir works "geschnappt",
und wollte neben dem Geschriebenen ein Bild zur Ansicht bringen. Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe das nicht hinbekommen. Bin sehr Windowslastig, wo solche dinge natürlich keine probleme mit sich bringen. Aber Apple hat dieses Programm "Works" wohl irgendwie beschnitten. Wenn ich das Bild via drag&drop auf den geeigneten Platz ziehe springt es an die rechte seite des dokuments. Das Bild mit der Maus verschieben ist bei der version von Apple wohl ncht mehr möglich. Der Rahmen bewegt sich verpufft aber im Nichts und das Bild ist immernoch da wo es vorher war. Kann mir da bitte jemand helfen?



Apple sollte die rechte Maustaste einführen um zugunsten der Effektivität von dem Image " wir sind besser als die anderen und machen alles anders als die anderen" weg zu kommen. Vielleicht stimmt dann ja auch das Preis Leistungsverhältnis mal und der Marktanteil wird Erwähnenswert. denn eben diese ist eine geniale Idee von MS.
 
das wurde schon zigmillionenquadrilliardenamilliarden mal besprochen :)
 
Also spricht jeder MacUser jeden Tag davon, dann helf Ihm mal, ich kenne Works auch nicht!
 
CheGuevara schrieb:
das wurde schon zigmillionenquadrilliardenamilliarden mal besprochen :)

... und wenn Du aufgepasst hast kannst Du es ihm erklären ;)

Ich kenn Works auch nicht ...
 
Apple sollte die rechte Maustaste einführen um zugunsten der Effektivität von dem Image " wir sind besser als die anderen und machen alles anders als die anderen" weg zu kommen. Vielleicht stimmt dann ja auch das Preis Leistungsverhältnis mal und der Marktanteil wird Erwähnenswert. denn eben diese ist eine geniale Idee von MS.[/QUOTE]

ich meinte das :rolleyes:
 
Also ich lache höchstens deswegen:

Apple sollte die rechte Maustaste einführen um zugunsten der Effektivität von dem
Image " wir sind besser als die anderen und machen alles anders als die anderen"
weg zu kommen. Vielleicht stimmt dann ja auch das Preis Leistungsverhältnis mal
und der Marktanteil wird Erwähnenswert. denn eben diese ist eine geniale Idee von MS.

Damit dürftest Du dafür gesorgt haben, das einige hier im Forum ihre
Flammenwerfer rauskramen, also zieh schon mal die Asbest-Weste an.

;)
 
hoppla, ich wollte keine Verärgern, ich liebe den Zynismus. Bitte nicht ernst nehmen. Also dann ganz klar, ich hab das echt nicht drauf in meinem Blindowsverseuchten HIRN. Hab echt rum und num und wieder num, ich sollte den Flyer bald fertig haben und hab keinen bock auf die DOSe. Als please Help.

P.S. das mache ich öfter mal so, etwas Zynismus an den Tag legen um ein bissel zu stänkern, aber liebevoll und nicht ernst gemeint. ;)
 
*grins* da kenne ich noch jemanden...

im ernst, dann lieber einmal einen smiley zuviel, sonst könnte
das ganz fix als provokation verstanden werden. es gibt hier
einige im forum, die haben nen apple auf den hintern tätowiert
und wehe man kratzt an der schale des heiligen apple...

;) <<< dieser smiley bedeutet: SCHERZ !!!
 
P.S. @ Hal die asbestweste zieh ich trotzdem mal an, ma weiß ja nie.....*gg*
 
och, ich könnt mich auch zu der Aussage hinreissen lassen, ob Apple nicht, nachdem sie schon das Kontextmenü kopiert haben auch die DREI-TASTEN-MAUS hätten kopieren können ...

... mach ich aber nicht, ich weiss ja nie ob ut das irgendwann liest ;)
 
@ Hal okay, dann weiß ich bescheid. Also ich lass auf mein iBook ja nichts kommen auch wenn ich schon das eine oder andere mal unzufrieden gepostet hab. Aber der Zynismus gepaart mit etwas Sarkasmus entspannt doch manchmal ungemein.... *Grins*
 
Da ich selber über die Suche nichts auf die schnelle gefunden habe, wäre es nett, wenn der nächste Poster entweder konstruktiv zu der Frage etwas antwortet, oder besser garnichts sagt.

Danke

Gruß vina
 
also mal zur hilfe: bevor du das bild einfügst musst du irgendwo auf das symbol eines mauszeigers klicken... .dann kannst du das bild genau so positionieren wie du willst. allerdings weiss ich nicht genau wo weil ich es nicht zur hand habe....
 
nochmal smart anfrag, wie mach ich dat jetzt, ich weiß echt nicht weiter...:-((
 
Aha, dat versuch ich jetzt gleich mal....
 
dasich schrieb:
nochmal smart anfrag, wie mach ich dat jetzt, ich weiß echt nicht weiter...:-((

Im Textdokument hilft es, einfach vorher irgendwo ein Rechteck zu ziehen. Dann läßt sich ein Bild auf das Dokument ziehen und frei saklieren oder verschieben. Das Rechteeck kannst du danach wieder löschen.
Aber ob das so richtig gehandhabt wird? kA.
:D
 
Hab's grad mal getestet, eine Funktion dafür konnte ich auch nicht finden.
Aber bei mir wurde das Bild linksbündig eingefügt, und wenn ich davor ein paar Tabs bzw. Leerzeichen setze, kann ich das Bild nach rechts bewegen und damit zentrieren.

-Michael
 
Okay, das hat funktioniert. Da sind 2 butten für das Bewegen des Bildes in der symbolleiste. Da gehts nach rechts und links und mit der MAus dann nach oben und nten. Dankeschön. :D
 
also ich hatte mal in der schule dasselbe problem als ich ein Photo in den Lebensauf einfügen wollte. Hab jetzt sogar nen screenshot von AW gefunden: http://www.jeb.com.fr/fr/Tests/images/AW-full.gif
also wir mussten zuerst die Maus links oben am Rand anklicken und dann ÜBER DAS MENU das Bild einfügen (ob es per Drag'n Drop auch funktioniert das weiss ich nicht)
aber danach war das bild ungefähr so formatiert wie wenn man in microsoft word eine Grafik mit dem Layout "Neben dem Text, andere" auswählt.
 
ich danke euch mal für die Hilfe. Es geht jetzt. Das ist echt super, dass hier so schnell geantwortet wird. Sonst säße ich ganz schön in der Tinte. Hab dem "Auftraggeber" großspurig versprochen "dat mach ich die woche noch". Und wieder einmal ein beispiel dafür, wie menschlich Irren is.

THX

Dasich
 
Zurück
Oben Unten