PEG Dateien vom IPad ins Foto App übertragen auf den MAC

Macclone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich habe ca. 1100 Fotos gemacht mit dem IPad, davon sind 40 Fotos PEG Format,
die sich nicht übertragen lassen ins Foto App auf den Mac.

Die Fehlermeldung ist Fehlerhafte Datei vom Foto App im Format PEG, aber die Fotos lassen nicht in den Ordner Letzter Import auf den Mac importieren.

Warum das IPad die Fotos in PEG gemacht hat, kann ich nicht sagen, die Fotos sehen korrekt aus,
lassen sich nur nicht übertragen auf den Mac vom IPad.


Danke für die Hilfe.
 
ja
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-05 um 13.27.54.png
    Bildschirmfoto 2016-09-05 um 13.27.54.png
    145,6 KB · Aufrufe: 141

Moin,
tja, dann muss ich passen!

Von .PEG als Fotoformat habe ich wirklich noch nichts gehört. Photoshop kennt es nicht und auch der GraphicConverter, der ein halbes Hundert an Bildformaten verarbeiten kann, bietet nix dergleichen. Als Nicht-iPad-Besitzer kann ich Dir auch nicht sagen, mit welcher App oder Einstellung Du zu diesen Fotos gekommen bist.

Gruß
Günther
 
#Macclone,
siehst Du die Bilder auf dem Mac im Fotostream?
Gruss, Ciccio
 
#Macclone,
siehst Du die Bilder auf dem Mac im Fotostream?
Gruss, Ciccio

Ja, auf dem IPad sehe ich sie, ich hab mal aus einem Teil ein Shortcut gemacht.
Wo Neue Fotos 40 steht die kann ich nicht auf den Mac importieren, die darüber sind schon importiert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-05 um 14.26.27.png
    Bildschirmfoto 2016-09-05 um 14.26.27.png
    104,1 KB · Aufrufe: 120
#Macclone,
das beantwortet meine Frage nicht.
klar siehst du sie auf dem ipad, damit hast du ja fotografiert.
Zeigt FOTOS auf dem Mac die Bilder im Fotostream an??
wenn ja, kannst du sie von da in einen Ordner auf dem Desktop verschieben?
wenn ja, versuch die Bilder, welche sich in dem Orner auf dem Desktop befinden, umzubenennen.
Gruss, Ciccio
 
Nein, nicht auf dem Mac, der Import wird verweigert, siehe Fehlermeldung oben.
 
#Macclone,
ich will nicht lästig werden, aber deine von dir zitxierte Fehlermeldung sagt
"die Fotos lassen nicht in den Ordner Letzter Import auf den Mac importieren"
Meine frage war
"Zeigt FOTOS auf dem Mac die Bilder im Fotostream an??"
Auf meinen Mac Computern ist "Letzter Import" und "Fotostream" durchaus etwas Anderes - nicht alles, was im Fotostream ist, habe ich importiert.
Bitte sei doch so präzise, die Frage zu beantworten.
Denn wenn die Bilder im Fotostream vorhanden sind, kannst du sie aus dem Strem heraus auf den Desktop schieben.
Danke,

Gruss, Ciccio
 
#Macclone,
ich will nicht lästig werden, aber deine von dir zitxierte Fehlermeldung sagt
"die Fotos lassen nicht in den Ordner Letzter Import auf den Mac importieren"
Meine frage war
"Zeigt FOTOS auf dem Mac die Bilder im Fotostream an??"
Auf meinen Mac Computern ist "Letzter Import" und "Fotostream" durchaus etwas Anderes - nicht alles, was im Fotostream ist, habe ich importiert.
Bitte sei doch so präzise, die Frage zu beantworten.
Denn wenn die Bilder im Fotostream vorhanden sind, kannst du sie aus dem Strem heraus auf den Desktop schieben.
Danke,

Gruss, Ciccio


Nein, bist nicht lästig, ich werde nochmal zusammenfassen.

Bei diesen 40 Fotos wird der import verweigert, also es ist kein import in den Ordner von Fotos letzter Import möglich.
Bildschirmfoto 2016-09-05 um 22.31.49.png



In diesem Screenshot habe ich das IPad angeklickt, dort sind die 1017 Bilder zu sehen die bereits importiert wurden auf den Mac und unten die 40 Bilder mit der Fehlermeldung unlesbare Dateien, die sich nicht importieren lassen.

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 22.38.01.png
 
Hast du die iCloud Fotomediathek aktiviert? Du verstehst den Unterschied zwischen "Fotostream" und "Letzter Import" wohl nicht?

Letzter Import = Bilder, die du auf dem Mac über USB/WLAN vom iPad importiert hast

Fotostream = Bilder die in der iCloud zwischen Mac und iPad gestreamt werden und aus der iCloud importiert werden können.

Einstellungen Fotos App...

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 22.49.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Daher ist Fotostream erstmal unwichtig, wenn 1017 Bilder sich importieren lassen vom IPAD in die Foto App und 40 Bilder nicht mit dem PEGDateifehler.

Für mich ist es wichtig den PEG Fehler zu lösen.
 
Daher ist Fotostream erstmal unwichtig...

Daher? Was meinst du damit? Jetzt wurde dir schon mehrfach die Frage gestellt, ob du Fotostream aktiviert und die Bilder dort sichtbar sind, aber beantwortet hast du sie nicht. Na dann... ;)

Frage: Nutzt du die Snapseed App?
 
Daher? Was meinst du damit? Jetzt wurde dir schon mehrfach die Frage gestellt, ob du Fotostream aktiviert und die Bilder dort sichtbar sind, aber beantwortet hast du sie nicht. Na dann... ;)

Frage: Nutzt du die Snapseed App?

Nein, Fotostream ist nicht aktiviert.

Nein, das App Snapseed nutze ich nicht.
 
Wurden die Bilder bearbeitet? Da gab's ja die AAE files wo nur die Änderungen gespeichert waren. PEG habe ich aber auch noch nie gesehen...
 
Blöde Frage, aber hast Du mal getestet, ob das nicht eventuell doch JPEG Dateien***
sind und nur das Jott irgendwie abhanden gekommen ist?

***Mal eine Datei auf den Desktop ziehen, Endung ändern und sehen, was passiert :)
 
Im Netz kann man lesen, dass es sich um Spiele Dateien handeln soll oder bearbeitete Fotos von der Snapseed App.
 
Das wird der TE ja wohl schon versucht haben... oder doch nicht? :hum:
 
Zurück
Oben Unten