Peer2Peer bzw. Filesharing legal?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Nickless, 16.01.2006.

  1. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Hallo,

    ich suche verzweifelt eine Software, um große Dateien austauschen zu können. Per MSN oder ICQ gibt es zwar diese Möglichkeit, allerdings sind beide wenig komfortabel und vor allem schnarchlangsam. Kennt da jemand was?

    Es muss nicht mehrnutzerkompatibel sein. Hauptsache es funktioniert zwischen zwei Clients. Es sollte auch nicht zu kompliziert sein.

    Grüße,
    Nicolas-
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Ftp oder WebDAV?
     
  3. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Etwas zu kompliziert, leider.
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Filesharing Software wird hier nicht gerne diskutiert und mit etwas google ist auch ftp und webdav kein Problem. Lesen muss man schon ein wenig.
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    scp?

    oder das zeug einfach auf einen http server stellen und der andere läds runter?
     
  6. SelonScience

    SelonScience Thread Starter

    ... so kann der andere es downloaden, oder mach einen FTP server. Oder kauf online space, uploade deine Files dort, gieb nur dem anderen computer access, ist gut, wenn du das file an mehrere leute geben willst, und nicht immer online sein must, du kannst per email den anderen den link schicken, wo er das file kriegen kann.

    PM mir für help
     
  7. Nickless

    Nickless Thread Starter

    Ich will hier keine Warez tauschen, sondern schlicht private Videoaufnahmen mit mehreren GB. Das wird wohl erlaubt sein. Und FTP und WebDav ist nunmal zu kompliziert in der Installation und Nutzung. Darauf bin ich auch alleine gekommen.
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    In den Forenregeln steht drin, dass nicht darueber gesprochen werden darf und das war es dann. Ob es legal ist oder nicht interessiert hier nicht.
     
  9. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Was ist denn an ftp bitte kompliziert? Setzt natürlich voraus daß einer von euch einen Server hat oder seinen Rechner als solchen verwendet. Als Client-Software gibts dann z.B. Cyberduck für lau, das ist echt nicht kompliziert, kann man per drag&drop einfach Dateien hochschieben und runterziehen.

    Edit: Das ist dann auch mit den Forum-Regeln konform, weil einen ftp-server aufzumachen kann einem ja wohl keiner verbieten, wenn hier auch homepages zum review stehen :)
     
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Nur die Firewall muss halt loechrig gemacht werden fuer passives ftp...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen